• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

GPO OutlookAddIn

ffischer

Moderator

Hallo,
das Verteilen ist ja nicht das Problem, es ist ja schon eine MSI
aber wie habt ihr das mit "Visual Studio Tools for Office 2010 Runtime" gelöst ?

Aus der EXE eine MSI gemacht und diese wieder per GPO verteilt?

Grüße
 
Hallo,
ja ich denke die Installation würde passen aber es sind ja Abhängigkeiten nötig wie das Visual Studio Tools for Office 2010 Runtime
das fehlt bei vielen.
Grüße
Frank
 
Das stimmt, aber die Abhängigkeiten .net Framework und das VSTO können separat im Vorfeld ausgerollt werden. Dann kann das Outlook Add-In als MSI verteilt werden. Hat auch den Vorteil, dass unser MSI keine Admin-Rechte benötigt. Das vollständige Setup benötigt sie nur wegen der Abhängigkeiten.

Gruß Stefan
 
Guten Abend Stefan,
welche Abhängigkeit hat das Add-In überhaupt zu VSTO 2010? Das konnte mir bisher noch keiner vernünftig erklären.
Ich wünsche mir zu Weihnachten eine Installationsdatei von Typ MSI. Das würde erst einmal die Abhängigkeiten eliminieren, somit weniger Installationsdurchläufe und somit Zeit sparen.


Gruß,
Daniel
 
Moin Daniel,
VSTO ist die Basis auf der das Add-In für Outlook programmiert wurde. Das Weihnachtsgeschenk kann ich Dir leider nicht machen, ABER wir arbeiten ja an der HTML-basierten Version des Outlook Add-Ins. Im Wesentlichen fehlt nur noch der Registrierungsprozess.

Gruß Stefan
 
Hallo,
also das Verteilen hat ja nun soweit geklappt da wo es nicht klappte wurde es dann halt Manuell installiert.

Jedoch kommt mir nun eine Frage auf, wie aktualisiert man den Client am besten per GPO ?
So wie man sonst mit Softwareverteilung per GPO handhabt ?
Neue GPO erstellen für die Installation des neuen Clients und der alten GPO die Ersatz GPO verweisen?

Denn sonst bekommt der Client ja nie ein Update .. bei ein paar Tests klappte das so schon mal nicht ...

@StefanCink - Weihnachten ist ja schon lang rum ... :)
 
Also das Update macht man per GPO am besten über das "freigelegte" MSI. Mit setup /layout kann man das Outlook Add-In "auspacken" und nur die MSI Datei bekommen. Die MSI kann man dann per GPO verteilen. Funktioniert bei Updates und benötigt keine Admin-Rechte.
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben