• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

  • Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Inhaltsfilter - Quarantäne (sende Original) - funktioniert nicht sauber

AlexS

New member
Registriert
5 Mai 2025
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir haben vor ein paar Tagen bei uns die Inhaltsfilter auf das neue "sende Original" umgestellt, da wir auf das Feature schon sehnsüchtig gewartet haben.

Nun haben wir allerdings das Problem, dass es bei uns nicht sauber funktioniert, aber ich den Grund hierfür nicht erkennen kann.

Wir haben bei uns folgenden Inhaltsfilter:
1756820187557.png

Wenn nun jedoch die Benutzer bei uns im Haus die Anhänge anfordern kommt weiterhin die typische Mail "Die Datei XZY wurde geprüft und freigegeben. Sie können die Datei nun herunterladen"

AAABER, dass ich nicht immer der Fall. Vor der Ankündigung bei uns im Haus hatten wir die Funktion in der IT ein paar mal getestet. Dort hat sie funktioniert.

Gibt es hier einschränken bzgl. der Anzahl der Anhänge / Art der Anhänge / ... ?

Viele Grüße

Alex
 
Moin Alex,
ich vermute, dass es an einem Bug liegt, den wir mit dem nächsten Cloud-Update beseitigen werden. Dieses Phänomen haben wir in einigen Tenants beobachtet.
Gruß Stefan
 
Hallo Alex,

ohne nachzuschauen ist das reine raten 😅
Ich melde mich morgen nochmal, vlt kann ich dir dann mehr sagen.


Es gibt auf jeden Fall keine Einschränkung nach Dateityp o.ä. 😅

LG
Jan
 
Zurück
Oben