• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Weiterleitung von internen Mails über Authentifizierten Server funktioniert plötzlich nicht mehr.

AnMad

New member
Hallo,
seit dem 25.07.25 funktioniert plötzlich die Weiterleitung von unserer Firewall (Sophos) an den Authentifizierten Server über Smarthost nicht mehr!
Ich habe in der Firewall nichts geändert und heute alles versucht um die hängenden Mail erneut zu versenden alles erfolglos.
Ich sehe in unserer NoSpamProxy Cloud keinen Verbindungsversuch, und in der Firewall steht abgewiesen.
Ich habe den Authentifizierten Server über unseren Drucker direkt konfiguriert , da funktioniert es ohne Probleme?
Hat sich was in der Cloud geändert?
Es sieht so aus als funktioniert die Authentifizierung nicht mehr

Freundliche Grüße
Andre

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andre,

das ist Tatsache eher etwas für den Support.
In der Cloud hat sich lediglich hier und da etwas durch Updates geändert, aber hier wurde nichts gezielt an den SMTP AUTH Vorgängen geändert.

Wichtig wären für das Ticket:
- Zeitpunkt eines fehlgeschlagenen Versuchs
- genaue Meldung die du in der Sophos siehst
- IP an welche Sophos versucht hat weiterzuleiten
- SMTP AUTH Benutzername
- Sophos Absender Adresse und Empfänger Adresse
- IP der Sophos nach extern

Damit kann der Support schauen was genau los ist.

LG
Jan

Zurück
Oben