• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Large Files einzelnen Anhang freigeben

Guten Morgen,
uns ist es etwas aufgefallen.

User bekommt Mail mit mehreren Anhängen die wir nicht zulassen, sondern in Large Files Hochladen.
Der Benutzer stellt nun einen Freigabeantrag für nur einen Anhang.

Jetzt kann ich entweder über die NSP Konsole direkt diesen Anhang freigeben.

Wenn ich allerdings über das Webinterface zur Freigabe gehe, habe ich nur die Möglichkeit den Punkt "Anhänge freigeben" anzuklicken.
Hier werden dann alle Anhänge der Mail freigegeben und der Benutzer erhält "nur" eine Mail mit der Bestätigung das sein "einer" Anhang frei ist.
Jetzt kann allerdings der Benutzer trotz allem, die anderen Anhänge in der Mail öffnen und über den Punkt Freigabestatus prüfen direkt runterladen.


Gibt es auch über das Webinterface eine Möglichkeit nur "einen" Anhang freizugeben ?

Mfg
Stefan
 
Hallo Stefan,
leider ist das nicht möglich. Letztlich greifen wir einer Weiterentwicklung vor, bei der es in Zukunft so sein wird, dass nicht mehr nur die Datei freigegeben wird, sondern die E-Mail in Gänze zugestellt wird. An dieser E-Mail hängen dann auch immer alle Anhänge.
Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

wir haben das Thema auch:
nicht selten schlagen hier Mails auf, wo genau ein Anhang benötigt wird. Vorwiegend Chinesische Mails von Zulieferfirmen, die jede Menge Excel Sheets mit externen Quellen und Scripten. Genau diese wollen wir nicht haben und dem User nicht zur Verfügung stellen.

Wenn wir in Zukunft nur ganze Mails freigeben können wäre das ein guter Schritt zurück und für uns absolut nicht praxistauglich.

Wir würden gerne in dem Kontextmenü wo wir den Anhang von der WebGUI herunterladen auch sagen können, dass dieser geprüfte Anhang freizugeben ist.

Der User stellt ja auch PRO Anhang seine Anfrage zur Freigabe und nicht PRO Mail.

Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben