• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Gelöst Larges Files - 502 Proxy Error

Mr. Mo

Member
Wenn ich Dateien scheinbar größer als 12GB hochlade, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Meine Test zip Datei beinhaltet nur zwei .iso Dateien.

1764666727767.png

Kann derzeit nicht ganz einschränken woher es kommt. Habe nächste Woche einen Termin mit dem Firewall-Team. Evtl. wird da etwas gefiltert?

Kommt die Meldung sonst einem vom NSP bekannt vor? Wo kann ich weiter suchen auf NSP Seiten?

Hi,

du könntest temporär in den Einstellungen des Web Portals die Virenprüfung für Large Files deaktivieren.
Das ist bei uns häufig das Problem bei großen Dateien.
Je nach eingesetztem Virenscanner kann es ja sein, dass er nicht nur die Zip Datei sondern auch die enthaltenen Iso Dateien zum Scan entpackt. Dann kommt es oft zum Timeout.
1.jpg

Hallo @Mr. Mo ,

der Fehler sollte nicht von uns stammen.
Es gibt keinerlei internen Proxy der eine solche Meldung erzeugen könnte.
Bin also mal gespannt was dein Firewall-Team dazu sagen wird ^^
(TLS Inspection ist da immer ein ganz großer Punkt)

Gruß,
Jan

Zurück
Oben