• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Logout, selbst wenn aktiv

solunix

New member
Hallo,

ist es denn gewollt, dass man sich schon nach kurzer Zeit immer wieder im Cloud Portal neu anmelden muss?
Selbst wenn man aktiv darin rum klickt, kommt sehr schnell wieder die Anmeldung.
 
Guten Morgen =)

das aktuelle verhalten ist so, dass 10 Minuten bevor dein Autorisierungstoken ausläuft eine Interaktion stattfinden muss damit dieser verlängert wird. Sollte innerhalb dieser 10 Minuten ausgerechnet nichts aktiv passieren, dann kommt es zur Neuauthentifizierung.
An sich ist deine Sitzung für 60min gültig.

Wie genau sieht denn das Nutzungsverhalten bei dir aus? Ist für mich das erste sehr negative Feedback zu der aktuellen Umsetzung :)

LG
Jan
 
Guten Morgen,

ja 10 Minuten kommt hin.
Also z.B. Mitarbeiter melden, dass sie auf ein Mail warten, man schaut rein, noch nichts da, macht kurz was anderes, wechselt den Tab, 10 Minuten sind schnell rum, man schaut wieder in das Portal, aktualisiert... entweder es kommt gleich die Meldung "neu Anmelden" oder sogar einfach nur das X. slurped.png

Die Erwartungshaltung im Admin-Alltag wäre, man meldet sich morgens einmal an. Bei Anrufen in den Tab gesprungen und idealerweise aktualisiert sich das Tracking-Log sogar schon selbst.

Auf jeden Fall muss man sich ja selbst am Microsoft-Portal nicht mal täglich neu anmelden. Daher fällt das hier schon auf.
Aber wenn so sein soll, dann ist das so ;)

Gruss
Thomas
 
Guten Morgen,

Danke erstmal für dein feedback und der Bestätigung meiner Befürchtung.
Ich hatte am Freitag das intern schon erstmals thematisiert bin aber leider noch nicht zum testen gekommen.

Mein Gedanke war jedoch direkt, dass hier ein Fehler vorliegen muss da der Admin das eigentlich nie wirklich merken würde wenn er aktiv arbeitet.
Ich schaue mal, dass wir die Ursache finden und dann das korrekte Verhalten vorhanden ist =)
 
Hallo,
nur falls ihr schon was gefunden oder verbessert haben solltet... nur kurzes Update, ich hab hier immer noch das Problem. Wie oben schon bemerkt, es passiert immer mal wieder, während man in der Oberfläche klickt, dass die Re-Login Aufforderung kommt. Immer auch mit JS Fehlermeldungen in der Console. Zum Beispiel habe ich eben eine Disclaimer Vorlage angelegt, erst in HTML bisschen länger rum formiert und dann weiter zur Nur-Text und beim Absenden kam dann das Re-Login. Zum Glück im neuen Tab und der andere Tab hat meine Eingabe auch behalten und danach gepeichert.
Falls es zur Fehlersuche hilft, und ihr das Verhalten bei euch nicht habt, stelle ich gerne meinen Desktop zur Ferndiagnose Verfügung.

de-s01.api.nospamproxy.com/odata/v4/ManagedRuleEmailRestrictions:1


Failed to load resource: the server responded with a status of 401 ()
account.nospamproxy.com/tenants:1


Failed to load resource: the server responded with a status of 401 ()
19.609c7a74847f06a81d34.js:2 Uncaught (in promise) Error: Unauthenticated (401)
at new t (19.609c7a74847f06a81d34.js:2:38161)
at e.<anonymous> (19.609c7a74847f06a81d34.js:2:465583)
at 19.609c7a74847f06a81d34.js:2:460714
at Object.next (19.609c7a74847f06a81d34.js:2:460819)
at i (19.609c7a74847f06a81d34.js:2:459536)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben