• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Gelöst Mandantenmodus - Content Filter Actions

aott

Member
Hallo,
ich habe eine Frage zum Mandantenmodus und der Konfiguration der "Content Filter Actions".

Wie kann ich diese pro Mandanten konfigurieren?
Aktuell sind diese "nur" in der Globalen Administration verfügbar.

Schon Mal Danke für die Tipps und Unterstützung.

Gruß
Andi.

Hallo Andi,

die Inhaltsfilteraktionen sind nicht mandantenfähig. Das heißt, dass du die Aktionen nur in der globalen Verwaltung erstellen und global vorgeben kannst.

Die Inhaltsfilter selbst hingegen sind wieder mandantenfähig. Du kannst also in jedem Mandanten eigene Inhaltsfilter erstellen, in welchen du definierst, welche Dateien erkannt werden sollen. Um zu definieren, was passieren soll, wenn bestimmte Dateien erkannt wurden, kannst du dann zwischen den Aktionen auswählen, die zuvor global erstellt wurden.

Gruß
Matthias

Hallo Andi,

die Inhaltsfilteraktionen sind nicht mandantenfähig. Das heißt, dass du die Aktionen nur in der globalen Verwaltung erstellen und global vorgeben kannst.

Die Inhaltsfilter selbst hingegen sind wieder mandantenfähig. Du kannst also in jedem Mandanten eigene Inhaltsfilter erstellen, in welchen du definierst, welche Dateien erkannt werden sollen. Um zu definieren, was passieren soll, wenn bestimmte Dateien erkannt wurden, kannst du dann zwischen den Aktionen auswählen, die zuvor global erstellt wurden.

Gruß
Matthias

Danke für die Info.

Zurück
Oben