• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

MIME-Types HEIF bzw. HEIC

eisback

Active member
Hallo, in einer abgewiesenen E-Mail habe ich heute die Apple Bildformate HEIF bzw. HEIC gesehen. Das scheint seit iOS 11 bzw. macOS High Sierra das neue Standardformat zu sein. Wie geht Ihr damit um? Da es im NSP noch keine eigenen MIME-Types gibt, habe ich die Formate über "*.heif" bzw. "*.heic" erlaubt. Ist das kritisch?

Werden die MIME-Types eigentlich auch mal erweitert? Da scheint sich schon länger nichts getan zu haben, oder?

Danke + Grüße, Nico
 
habe ich die Formate über "*.heif" bzw. "*.heic" erlaubt. Ist das kritisch?
Aus meiner Sicht kannst du das problemlos so machen, ein Risiko sehe ich nicht.

Werden die MIME-Types eigentlich auch mal erweitert? Da scheint sich schon länger nichts getan zu haben, oder?
Mime Types werden regelmäßig erweitert, schau dir mal die Archivtypen an, da hatten wir ordentlich nachgelegt. Zu den von Apple benutzten Formaten kann ich derzeit noch nichts sagen.
 
Zurück
Oben