• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagetracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Nach Update von 15.4 auf 15.6 kein Routing mehr ins DOI-Netz

buergerm

New member
Hallo,

nach dem Update von 15.4 auf 15.6 können Mails, die über den Connector für das DOI-Netz laufen sollen, nicht mehr zugestellt werden.
Der Versand wird mit dem Fehler: Zustellfehler 5.4.4 No send connect is defined for domain *.DOINETZTeilnehmer.de

Unsere Topology basiert auf zwei Gateways eines, welches dem MX Eintrag entspricht sendet/empfängt über das Internet (DMZ) und das zweite geht über ins DOI-Netz (internes Transfernetz).
Das Gateway für das DOI-Netz ist vom Typ DOI und sendet über einen Smarthost.
Die E-Mails werden vom Exchange auf die jeweils korrekten Sendeconnectoren gesendet.

Aktuell ist die Intranetrolle auf der 15.6 und das Gateway noch auf der 15.4

Hallo,

das ist leider ein bereits bekanntes Problem auf das du da gestoßen bist.
Ich würde dich bitten das Update auf die Version 15.7 aus dem schnellen Kanal durchzuführen und dann habe ich für dich einen DLL Hotfix, der das Problem lösen sollte.
Vielleicht machst du einfach ein Ticket auf im Support sobald du auf der 15.7 bist und ich melde mich da dann bei dir mit der Datei.

Zurück
Oben