• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

nach Update auf 14.1.0.100 keine Updates an GW Rolle

ffischer

Moderator

Hallo,
nach dem Update auf die 4.1.0.100 erscheint in der Console das er die Listen nicht mehr runterladen kann.
Die Proxy Einstellungen sind aber in den Dateien die gleichen.

# Die CSA Certified IP List konnte nicht heruntergeladen werden. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Der Antwortstatuscode gibt keinen Erfolg an: 403 (Forbidden).

#Das Herunterladen der Liste von Domains, die von Anbietern kostenloser E-Mail-Dienste verwendet werden, ist fehlgeschlagen. NoSpamProxy braucht Zugriff auf ' https://service.nospamproxy.de/link/FreeMailer '. Bis diese Liste heruntergeladen worden ist, kann ein Domänenbonus für E-Mails dieser Domänen vergeben werden. Fehler: Der Antwortstatuscode gibt keinen Erfolg an: 403 (Forbidden). Erneut versuchen

# Das Herunterladen der Liste der vertrauenswürdigen ARC-Unterzeichner, die vom Reputationsfilter verwendet werden, ist fehlgeschlagen. NoSpamProxy benötigt Zugriff auf https://service.nospamproxy.de/link/TrustedArcIntermediaries . Fehler: Der Antwortstatuscode gibt keinen Erfolg an: 403 (Forbidden). Erneut versuchen


Die Einträge sind die gleichen wie davor auch.

Code:
</runtime>
<system.net>
<defaultProxy>
<proxy usesystemdefault="true"
proxyaddress="http://10.115.78.6:8080"
bypassonlocal="true"
/>
</defaultProxy>
</system.net>
 
Hallo,
auf den habe ich keinen Einfluss oder Zugriff.
Ich habe den gleichen Proxy aber im FF hinterlegt, und wenn ich die URLs dort einfüge werden die Daten angezeigt.
Darum bin ich ja so verwundert.
 
FF hat natürlich seine ganz eigene Konfiguration.

Kannst du denn einmal einen WireShark mitlaufen lassen um zu prüfen ob die Anfragen zum Proxy gehen oder direkt raus?
Damit könnten wir den Radius der Ursache schon einmal deutlich verringern.
(Proxy selbst oder NSP)
 
Hallo,
ich vermute jetzt mal es war vielleicht Temporär der Proxy der nicht wollte.
Genau weiß ich das nicht, nach etwa 5 Neustarts war der Fehler dann wieder weg.

Dieses Drama, hab ich aber nur in den Behörden mit dem Proxy dazwischen.
 
Zurück
Oben