• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Problem bei Upgrade der Gatewayrolle

teamrocket0

Active member
Moin,

ich wollte bei einem Kunden nun auf die Version 14 updraden.
Die IntranetRolle wurde bereits erfolgreich hochgezogen, nun bekomme ich aber die Gatewyrolle (DMZ) nicht hochgezogen.
Beim Versuch diese Upzugraden erscheint dieser Fehler (siehe Screenshot)

Wie man dort aber sehen kann befindet sich sehr wohl eine NSP DB auf dem Server, also was hat es damit auf sich?  :huh:
 

Anhänge

  • NSP-Stern.PNG
    NSP-Stern.PNG
    37.6 KB · Aufrufe: 7
Hallo Frank,

nein die DMZ Maschine ist in keiner extra Domain.
Auf der VM befindet sich wie gesagt die Gatewarolle und das Webportal.
 
Moin,
passende .net ist vorhanden?
Wurde unter einem anderen Benutzer die Rolle damals installiert?
Das der Benutzer aktuell kein Recht hat auf die DB?

Als Bsp. ich muss bei mir als Lokaler Admin mich anmelden, weil der Server erst später in Domain gekommen ist.
 
Ähm ja  :rolleyes:

du hast Recht ich Depp hatte das verplant, dass ich die DMZ VM mit einem anderen Admin durchgeführt hatte.
 
Zurück
Oben