• SwissSign: geplante Downtime: Klick

• Willkommen im neuen Forum.

Solltet ihr "Social Media Login" im alten Forum genutzt haben, macht bitte ein Passwort Reset mit der damals benutzten E-Mail Adresse eures Social Media Kontos. Solltet das nicht funktionieren, dann schaut hier bitte rein: KLICK

• NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

Pseudo-Namen bei SwissSign

Consten_Michael

New member
Hallo,
wir haben bei uns auch allgemeine Postfächer, wie z. B. info@domain.de Für diese Postfächer soll auch ein Zertifikat ausgestellt werden. Zertifizierungsstelle ist bei uns SwissSign. Das grundsätzliche Ausstellen von Zertifikaten klappt auch problemlos über NoSpamProxy und auch für info@domain.de haben wir ein Zertifikat bekommen. Nun hat mich SwissSign aber darauf hingewiesen, dass für solche Postfächer der Common Name mit dem Parameter CN=pseudo: info gesetzt werden muss. Die Benutzer werden bei uns im Active Directory unter Windows Server 2019 gepflegt. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, den entsprechenden Eintrag zu setzen. Ich hoffe, jemand kann mir hierbei helfen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Michael

Hallo Michael,

aktuell ist dies nur möglich, wenn das "Pseudo:" direkt mit aus dem AD geliefert wird. Dabei ist darauf zu achten, dass dies im Vornamen bei der Anfirderung steht, da SwissSign aktuell nur Zertifikate ausstellt wo der CN nach dem Muster "Vorname(n) Nachname(n)" (Beispiel: Pseudo: Info Firma) vorkommt. Es wird nicht akzeptiert, wenn das Muster "Nachname(n), Vorname(n)" (Beispiel: Firma, Pseudo: Info) im CN steht.

Gruß Thomas

Zurück
Oben