• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Pseudo-Namen bei SwissSign

Consten_Michael

New member
Hallo,
wir haben bei uns auch allgemeine Postfächer, wie z. B. info@domain.de Für diese Postfächer soll auch ein Zertifikat ausgestellt werden. Zertifizierungsstelle ist bei uns SwissSign. Das grundsätzliche Ausstellen von Zertifikaten klappt auch problemlos über NoSpamProxy und auch für info@domain.de haben wir ein Zertifikat bekommen. Nun hat mich SwissSign aber darauf hingewiesen, dass für solche Postfächer der Common Name mit dem Parameter CN=pseudo: info gesetzt werden muss. Die Benutzer werden bei uns im Active Directory unter Windows Server 2019 gepflegt. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, den entsprechenden Eintrag zu setzen. Ich hoffe, jemand kann mir hierbei helfen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße


Michael
 
Hallo Michael,

aktuell ist dies nur möglich, wenn das "Pseudo:" direkt mit aus dem AD geliefert wird. Dabei ist darauf zu achten, dass dies im Vornamen bei der Anfirderung steht, da SwissSign aktuell nur Zertifikate ausstellt wo der CN nach dem Muster "Vorname(n) Nachname(n)" (Beispiel: Pseudo: Info Firma) vorkommt. Es wird nicht akzeptiert, wenn das Muster "Nachname(n), Vorname(n)" (Beispiel: Firma, Pseudo: Info) im CN steht.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben