• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Secureportal E-Mail von Absender mit übertragen

f.neuner

Member
Hallo in die Runde,

wir sind jetzt fast komplett mit der Konfiguration unseres NSP fertig und ich habe jetzt noch eine Frage und ein Problem….

Zuerst die Frage:

Ist es möglich die Antwortseite für den Empfänger bei einer PDF-Mail (also unser Secureportal) so anzupassen, dass man sieht von wem die Antwort kommt? Also die Email Adresse des Empfängers zum Beispiel alternativ kann man unter oder über Ihre Nachricht ein Feld machen damit der Empfänger seinen Namen eintragen kann.

Wenn er diesen nicht in die Nachricht mit reinschreibt, wissen wir ja sonst nicht von wem die Nachricht kommt.

Und jetzt zu unserem Problem (hier ist aber schon ein Kollege dran)..
Grundsätzlich funktioniert alles ganz gut aber wenn wir einen Anhang als PDF-Mail mit verschicken geht die Mail zwar raus, aber der Empfänger erhält nur die reine PDF ohne den Anhang. Der Anhang steht nur als Anhang in der Mail, ist aber nicht ersichtlich.

Hatte jemand schonmal so ein Problem?

Wie gesagt Support ist aber auch schon dran, konnte sich das aber bei unserem letzten Termin nicht erklären…..

Danke!

Liebe Grüße
Flori
 
Zurück
Oben