Hallo zusammen,
ich stehe vor einem kleinen Problem.
Wir möchten eine Serienmail über Word verschlüsselt rausschicken.
Die Standardeinstellung des PlugIns beim Client steht auf "S/MIME oder PGP".
Wenn weder S/Mime Zert noch PGP Schlüssel auf dem Gateway vorleigen, sollte die Mail nicht verschickt werden (auch nicht per PDF Verschlüsselung) und ein NDS Fehler vom Exchange kommen..
Ich hab mal was davon gelesen, im Betreff [Encrypt] anzugeben, dann sollte das gehen.
Bei einem Test gestern war dem leider nicht so, die Mail wurde unverschlüsselt rausgeschickt.
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?
Danke im Voraus und Viele Grüße
Stefan
Hab die Lösung selbst gefunden
Auf dem NSP Server unter Konfiguration-Erweiterte Einstellungen gibt es den Punkt "Betreffkennzeichnungen".
Dort sind die Keywords hinterlegt und können auf personalisiert werden.
In meinem Fall kommt mit {Verschlüsselt] am Anfang oder Ende des Betreffs eine Meldung vom Gateyway, das die Mail nicht versenden wurde, falls weder S/Mime noch PGP Material hinterlegt ist.
Viele Grüße
Stefan
ich stehe vor einem kleinen Problem.
Wir möchten eine Serienmail über Word verschlüsselt rausschicken.
Die Standardeinstellung des PlugIns beim Client steht auf "S/MIME oder PGP".
Wenn weder S/Mime Zert noch PGP Schlüssel auf dem Gateway vorleigen, sollte die Mail nicht verschickt werden (auch nicht per PDF Verschlüsselung) und ein NDS Fehler vom Exchange kommen..
Ich hab mal was davon gelesen, im Betreff [Encrypt] anzugeben, dann sollte das gehen.
Bei einem Test gestern war dem leider nicht so, die Mail wurde unverschlüsselt rausgeschickt.
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?
Danke im Voraus und Viele Grüße
Stefan
Hab die Lösung selbst gefunden

Auf dem NSP Server unter Konfiguration-Erweiterte Einstellungen gibt es den Punkt "Betreffkennzeichnungen".
Dort sind die Keywords hinterlegt und können auf personalisiert werden.
In meinem Fall kommt mit {Verschlüsselt] am Anfang oder Ende des Betreffs eine Meldung vom Gateyway, das die Mail nicht versenden wurde, falls weder S/Mime noch PGP Material hinterlegt ist.
Viele Grüße
Stefan