• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

short url

ITZA

Member
Hallo,

Wir haben , wie im Blog vorgeschlagen, due url bit.ly gesperrt im Inhaltsfilter. Ich hatte nun gesehen, das wenn eine gmail email diesen Link hat, der Filter erkannt wird, aber trotzdem zugestellt wird, weil das vertrauen so hoch ist. Daher meine Frage wie macht ihr das?

extra Regel vor incoming, die immer ablehnt wenn der Inhaltsfilter greift?

Danke
 
Hallo,
wie kommt es das gmail eine Freemailer so ein hohes Vertrauen hat ?

Ich habe das mit dem btly aber genau so, da kommt nichts durch egal wer mir was mit den Url Shortner schickt
Grüße
 
Hallo Frank,

danke für deine Antwort. Könnte sein, da wir viel mit gmail adressen kommunizieren.

Welche Vertrauenspunkte hast du bei gmail?

Ich kann mich erinnern, dass es mal ein update oder auch im Blog eine Anleitung gab, dass die Freemailer weniger Vertrauenspunkte bekommen sollten.

Bei mir ist gmail 100 und fest.

Grüße!
 
Hallo,
ja genau. Ja Freemailer sollten generell keine Vertrauen genießen, weil da kann ja jeder sich anmelden oder Konten hacken und Schindluder verschicken.

Gmail hat bei mir als Bsp. 0 Vertrauen.
 
Hallo Frank,

hatte gerade in einem anderen Thread gelesen, dass sie das auch geändert haben, aber wenn die Installation schon älter ist, das nicht greift bzw man es anpassen sollte.
bei dir ist dann 0 und fest oder 0 und abbbauen?

Dann werde ich das mal einstellen, oder weiß jemand, wenn man  die freemailer löscht ob danach , das neue Prozedere direkt greift?
 
Hallo,
eigentlich ja.
Nun wenn du den Wert fest vergeben hast und ein Update kommt, stellt das ja nicht einfach deine Einstellungen um dieses wäre ja fatal.
Daher würde ich sagen du stellt den einfach auf 0 für gmail.

Und dann einfach mal von einer gmail Adresse nen bitly zuschicken.
 
Hallo Frank,

danke für deine Zeit!

Stelle sie jetzt auf 0 und fest. Und werde dann überprüfen ob es der Inhalt korrekt geblockt wird.

Danke dir und einen angenehme Woche!
 
Zurück
Oben