Hallo,
wir haben seit zwei Tagen das Problem, dass signierte E-Mails bei einem Benutzer komplett "leer" eintreffen.
Der Mailbody ist im Outlook komplett leer. Im OWA wird noch zusätzlich der Anhang "smime.p7m" angezeigt.
Wir können an unserem Exchange keine Problem in dem Zusammenhang identifizieren und schließen nun auf den NSP.
Komisch ist, dass es nur den einen Empfänger bei uns betrifft, andere Kollegen erhalten die Mail einwandfrei.
Zusätzlich ist aufgefallen, dass obwohl die einkommende E-Mail signiert ist, die Nachrichtenverfolgung von NSP die Mail nicht als signiert markiert.
Das betrifft aber wiederum alle einkommenden E-Mails.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.
Schöne Grüße
derw0lf
wir haben seit zwei Tagen das Problem, dass signierte E-Mails bei einem Benutzer komplett "leer" eintreffen.
Der Mailbody ist im Outlook komplett leer. Im OWA wird noch zusätzlich der Anhang "smime.p7m" angezeigt.
Wir können an unserem Exchange keine Problem in dem Zusammenhang identifizieren und schließen nun auf den NSP.
Komisch ist, dass es nur den einen Empfänger bei uns betrifft, andere Kollegen erhalten die Mail einwandfrei.
Zusätzlich ist aufgefallen, dass obwohl die einkommende E-Mail signiert ist, die Nachrichtenverfolgung von NSP die Mail nicht als signiert markiert.
Das betrifft aber wiederum alle einkommenden E-Mails.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Schöne Grüße
derw0lf