• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

SMTP mit Authentifizierung

ciprianim

Member
Moin, Moin,
wir wollen unsere Multifunktionsdrucker über NSP mit Benutzername und Passwort senden lassen.
Das funktioniert seit dem Update auch prinzipiell.
Das Passwort ist aber zu lang (28 Zeichen) 
Bei Epson Druckern lassen sich maximal 20 Zeichen eingeben.

Kann man den Standardwert für die Länge irgendwo konfigurieren?
Kann man das Passwort selbst setzen?
Wieviele Benutzer mit Passwörtern kann man anlegen?

Mit freundlichen Grüßen
Michel Cipriani
 
Moin, 

leider lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt die Länge des Passworts nicht konfigurieren. Mal sehen, was der PM dazu meint, wenn er das hier liest.

Einträge lassen sich erstmal beliebig viele erstellen.

Gruß Stefan
 
Guten Morgen :)

Stefan hat das schon gut ausgedrückt. Aktuell geht es leider nicht.

Wir haben hier zu schon einen offenen Punkt in der Entwicklung das eine Anpassung ermöglicht werden kann.
Hier haben wir aber noch keine nähere Planung zu vorgenommen. Ich schreibe das Thema mal auf meine Liste und schaue was ich machen kann ;)
Bis her bist du der zweite der diesen Sachverhalt anspricht.


Gruß,
Jan
 
Möchte mich einmal hier mit einmischen :)

Wir vermissen ebenfalls die Möglichkeit in NSP für externe Clients wie z.B. MultiKulti-Drucker in Home-Office Szenarien authentifiziertes SMTP am liebsten gegen LDAP.
Zur Zeit lösen wir es mit einem seperaten SMTP-Server, da wir auch genug öffentl. IPs haben, aber machen Kunden haben dies nicht und so wäre es schön wenn NSP in Zukunft dies auch umsetzen könnte
 
Hallo,

das Thema ist ja schon zwei Jahre alt, da ich aktuell versuche den NSP als SMTP Server für andere System zu nutzen, was anscheinend nicht geht, wäre jetzt meine Frage:

Wurde das in der Zwischenzeit implementiert oder muss ich mir einen zusätzlichen SMTP Server einrichten?

Grüße
Stefan
 
Guten Morgen Stefan,

aktuell ist es leider noch auf 28 Zeichen festgelegt und noch nicht veränderbar.
Solange deine Geräte damit kein Problem haben kannst du das System also anbinden. Andernfalls ist eine Zwischenlösung notwendig.

LG
Jan
 
Hallo Stefan,

da habe ich den Satz nicht ganz zu ende gedacht:

Das SMTP Auth Passwort welches im NoSPamProxy für einen Benutzer generiert wird ist 28 Zeichen lang.
Wenn also das Endgerät kein Problem damit hat, dann kann damit gearbeitet werden.


Gruß
Jan
 
Zurück
Oben