• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Spamhaus blockiert NSP

chris937

Active member
Registriert
28 Juni 2024
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Moin,

ein Empfänger in Belgien nimmt keine E-Mails von NSP entgegen, weil die IP von NSP auf der Blockliste von Spamhaus steht.
550 5.7.1 Service unavailable; client [178.212.92.204] blocked using zen.spamhaus.org

Wie kann das sein? Oder nutzen die eine alte Liste von Spamhaus?

Gruß, Chris
 
Hallo Chris,
laut RBL Check von Spamhaus ist die IP-Adresse 178.212.95.204 nicht gelistet: https://check.spamhaus.org/results?query=178.212.92.204
Demnach sieht es so aus, als Hätte der Empfänger ein Problem in seiner Konfiguration, weshalb die E-Mail fälschlicherweise abgelehnt wird.

Ich sehe hier das Problem beim Empfänger und nicht beim Absender.
 
Hallo Mueller,
vielen Dank für die schnelle Antwort. So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Nur konnte ich bei Spamhaus keine Seite finden um die IP-Adresse zu überprüfen.
 
Zurück
Oben