• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

SQL Express 2012 - EOL

ffischer

Moderator

Guten Morgen,
ich installiere gerade den NSP bei einem Kunden für eine EVAL.

Nun viel mir auf, das hier die SQL 2012 Express Version verwendet wird.
Ab wann wird diese denn Umgestellt ?

Grüße
 
Moin Frank,
mit der V14 haben wir das Setup von Grund auf neugebaut. Ab dann wird es allerdings so sein, dass der SQL Server (egal ob Express oder Standard) immer manuell vorweg installiert werden muss. Im Setup selbst ist nur der Link zum Setup des SQL Express Servers enthalten.
Gruß Stefan
 
StefanCink schrieb:
Ab dann wird es allerdings so sein, dass der SQL Server (egal ob Express oder Standard) immer manuell vorweg installiert werden muss.

Wird es dann auch eine Anleitung geben, welche Features des SQL-Server installiert sein müssen? Denn heutzutage sollte das Minimalprinzip auch in diesen Bereich umgesetzt werden. Was nicht da ist, muss nicht aktualisiert werden. Was nicht da ist, kann auch keine Sicherheitslücke aufweisen.


Gruß,
Daniel
 
Hallo Stefan,
falls ihr noch Sternchen sammelt wollt, gerne auch das Thema Microsoft SQL Cluster festhalten.


Gruß,
Daniel
 
Zurück
Oben