Hallo zusammen,
ich habe aktuell das Problem das System E-Mails, die an gewisse interne Empfänger gehen, durch den NSP gehen und dort abgewiesen werden, obwohl es eine Regel gibt, die dies verhindern sollten.
Informationen zu der aktuellen Infrastruktur:
Es gibt einen lokalen Exchange Server so wie die Microsoft 365 Cloud. Beide arbeiten in einer hybriden Umgebung.
NSP ist in dieser Umgebung bereits eingebunden und funktioniert auch so ganz gut.
Die System email kommen von einem ODOO Server, dieser ist an dem Lokalen Exchange Server angebunden und sendet über diesem E-Mails raus.
In Microsoft 365 gibt es eine Regel die besagt das, wenn E-Mails außerhalb der Organisation kommen, diese an den NSP weitergeleitet werden.
Das aktuelle Problem:
-So gut wie alle E Mails, die von dem ODOO System an Interne Personen gesendet werden, werden ohne Probleme gesendet und tauchen auch nicht im NSP auf.
-Wird aber eine EMail von dem ODOO System an die betroffene Person gesendet (nennen wir sie max@max.de), dann kommt diese EMail nicht an und in NSP taucht diese E-Mail auf, diese hat aber keinen Header, Betreff und Nachrichten id.
Wenn ich im ODOO System debugge und schaue ob beim Senden der EMail der Betreff und der body vorhanden ist, dann sind diese angegeben.
-Sende ich über mein E-Mail Konto in Outlook eine E-Mail an max@max.de, dann kommt diese an und taucht auch nicht im NSP auf.
-deaktiviere ich in Microsoft365 die Weiterleitung zum NSP, tauchen die E-Mails, welche vom ODOO System an Max gesendet werden immernoch im NSP auf und schlagen fehl.
ich habe aktuell das Problem das System E-Mails, die an gewisse interne Empfänger gehen, durch den NSP gehen und dort abgewiesen werden, obwohl es eine Regel gibt, die dies verhindern sollten.
Informationen zu der aktuellen Infrastruktur:
Es gibt einen lokalen Exchange Server so wie die Microsoft 365 Cloud. Beide arbeiten in einer hybriden Umgebung.
NSP ist in dieser Umgebung bereits eingebunden und funktioniert auch so ganz gut.
Die System email kommen von einem ODOO Server, dieser ist an dem Lokalen Exchange Server angebunden und sendet über diesem E-Mails raus.
In Microsoft 365 gibt es eine Regel die besagt das, wenn E-Mails außerhalb der Organisation kommen, diese an den NSP weitergeleitet werden.
Das aktuelle Problem:
-So gut wie alle E Mails, die von dem ODOO System an Interne Personen gesendet werden, werden ohne Probleme gesendet und tauchen auch nicht im NSP auf.
-Wird aber eine EMail von dem ODOO System an die betroffene Person gesendet (nennen wir sie max@max.de), dann kommt diese EMail nicht an und in NSP taucht diese E-Mail auf, diese hat aber keinen Header, Betreff und Nachrichten id.
Wenn ich im ODOO System debugge und schaue ob beim Senden der EMail der Betreff und der body vorhanden ist, dann sind diese angegeben.
-Sende ich über mein E-Mail Konto in Outlook eine E-Mail an max@max.de, dann kommt diese an und taucht auch nicht im NSP auf.
-deaktiviere ich in Microsoft365 die Weiterleitung zum NSP, tauchen die E-Mails, welche vom ODOO System an Max gesendet werden immernoch im NSP auf und schlagen fehl.