• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Verarbeitungsfehler / Processing error

Wenn dem so ist, freue ich mich sehr wenn ihr eure Konfig Anpassung in der Sophos teilt. So könnten andere davon mit profitieren :)

Firewalls mit Inspection zu analysieren ist für uns immer sehr aufwendig (und eig ja auch nicht unsere Arbeit ^^), da jeder immer eine andere Firewall oder version hat :S


LG
Jan
 
Wäre eine gute Idee.
Bei mir erscheint das Problem wieder, bin am prüfen.
Jedoch ist zwischen den beiden Rollen keine FW dazwischen.
 
so, die V15.1 ist mal installiert.
Wollte LargeFile Testen, kommt auch gleich der Fehler.
1713964167873.png
ich geh mal auf die Suche, denn hier ist zwischen Client und NSP die Sophos dazwischen bei den anderen Meldungen davor, waren es eingehende Mails direkt ohne Sophos dazwischen.
 
Sophos XGS
Richtlinien zum Schutz
Filtersstärke 3
Regeln Überspringen: 949110

1713965616720.png
Das sieht bisher gut aus und der Fehler erscheint nicht mehr. (in Prüfung)
Vll. wäre das mal was für ein FAQ
 
Danke für den Input, handelt es sich hierbei direkt um Einstellungen in einer Regel oder sind das global definierte Policies?
Was hat es mit der Filterregel 949110 auf sich?

Bin gespannt ob damit das Problem komplett behoben ist =)
 
Ist eine Einstellung in der XGS für WebServer:
Einstellungen setzt man bei der Sophos XGS
Bei den "Regeln und Richtlinien" dann die WAF Regel für den NSP öffnen
ganz unten "Erweitert => Schutz"
1714023670470.png

Diese Einstellungen/Regel sind zu finden unter Webserver => Richtlinien zum Schutz
- die sehen bei mir derzeit wie folgt aus:
1714023737599.png
Scheinen auch gut zu funktionieren.
Seither sind keine Mails mehr blockiert und hängen geblieben.

Die ID ist lt. suche. SQL Injection Attack (ob dieses mit dem "SQL Inj.Angriffe" bereits beseitigt wäre ist derzeit noch ungetestet.

Edit:
Ohne die 949110 und das deaktvieren der "SQL-Injection-Angriffe" Option, kommt es wieder zu dem besagten Fehler.

Ich Teste aber noch (Upload an LargeFile mit versch. Dateien und Größen) , ob diese ID die einzige war die benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben