Hi,
ich war sehr hoffnungsfroh, als ich bereits einen ähnlichen Thread hier gesehen habe:
Leider kann ich nicht mit einem Tippfehler dienen, wäre mir sehr recht ;-)
Folgendes Szenario:
Viele Grüße
Jens
ich war sehr hoffnungsfroh, als ich bereits einen ähnlichen Thread hier gesehen habe:
Hallo zusammen,
leider kann ich folgendes Problem nicht lösen:
Wenn ein Exchange Online Konto (nicht von unserer Organisation) von extern an unseren internen Exchange on Premise Verteiler sendet, bekommt die ExO Mailbox "Remote server returned '550 5.4.4 Unable to relay'" zurück.
Der Verteiler beinhaltet drei Exchange Online Postfächer. Wir haben eine Hybridstellung.
Schalte ich beim Monitoring die Option "Ungültige Absender und Empfänger nachverfolgen" ein, sehe ich das die Mail permanent abgewiesen wird. Im Feld "Header From" steht (kein 'Header-From').
Eine externe Googlemail...
leider kann ich folgendes Problem nicht lösen:
Wenn ein Exchange Online Konto (nicht von unserer Organisation) von extern an unseren internen Exchange on Premise Verteiler sendet, bekommt die ExO Mailbox "Remote server returned '550 5.4.4 Unable to relay'" zurück.
Der Verteiler beinhaltet drei Exchange Online Postfächer. Wir haben eine Hybridstellung.
Schalte ich beim Monitoring die Option "Ungültige Absender und Empfänger nachverfolgen" ein, sehe ich das die Mail permanent abgewiesen wird. Im Feld "Header From" steht (kein 'Header-From').
Eine externe Googlemail...
- dontgetmewrong
- Antworten: 4
- Forum: Allgemeines
Leider kann ich nicht mit einem Tippfehler dienen, wäre mir sehr recht ;-)
Folgendes Szenario:
- Exchange SE on premise (funktionierte aber schon unter 2019 nicht)
- Hier ist ein Shared Postfach eingerichtet, nennen wir es shared@bei-uns.de
- Diverse interne Domänenuser sind für dieses Postfach berechtigt
- Da es um ein unternehmensübergreifendes Projekt geht, sollen unter der Adresse shared@bei-uns.de auch externe Adressen die Mails bekommen, die bei uns eingehen
- So soll es funktionieren: Für das Shared Postfach ist eine Weiterleitung über die Verteilergruppe shared-weiterleitung@bei-uns.de eingerichtet, hier sind alle externen und internen Empfänger hinterlegt
- Schicke ich eine Mail von ichbins@bei-uns.de an shared@bei-uns.de, bekommen auch die Externen diese Nachricht
- Schicke ich von einer externen Adresse eine Nachricht an shared@bei-uns.de, bekommen die internen Empfänger diese Nachricht. Für die externen Empfänger erhalte ich "Remote Server returned '550 5.4.4 Unable to relay'"
Viele Grüße
Jens