• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Whitelisting von einem bestimmten Absender

Maik

New member
Hallo zusammen,

ich bin derzeit bei einem Problem wo ich leider nicht weiter komme.

Bei uns werden von einem bestimmten Absender E-Mails abgelehnt aufgrund vom Reputationsfilter. Nun stehe ich hier jedoch bei dem Problem das der Absender hier über ein Amazonses.com versendet und leider der Mail From eine Amazonses E-Mail enthält und der "Header-From" die richtige.
Mir ist bisher nur bekannt das ich über die Regeln auf "Mail-From" ebene Filter und somit Whitelisten kann aber nicht auf ebene von "Header-From" Bereich.

Wie würdet ihr das ganze angehen? Es handelt sich hierbei um einen Absender der definitiv zu uns senden soll. Ich möchte halt nun ungern die Amazon Server generell freigeben.

1721724745883.png

Die Regel "All other inbound emails" basiert "fast" auf der Standardkonfiguration von NSP. (Der SCL Wert wurde von 3 auf 2 heruntergestuft)

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Maik Lehr
 
Zuletzt bearbeitet:
der Check gibt nur zwei Punkte, dass kann also nicht der alleinige Grund zum Abweisen gewesen sein...was steht denn bei Überprüfung?
Ich muss meine Aussage von davor mit "Standardkonfiguration" leider revidieren. Wir haben den SCL Wert von 3 auf 2 heruntergestuft da bei 3 doch recht viel Spam bei uns durchgelassen wurde.

Bei dem genannten Szenario handelt es sich tatsächlich nur um 2 SCL Punkte über den Reputationsfilter:

1721733218771.png
 
Ich muss meine Aussage von davor mit "Standardkonfiguration" leider revidieren. Wir haben den SCL Wert von 3 auf 2 heruntergestuft da bei 3 doch recht viel Spam bei uns durchgelassen wurde.

Bei dem genannten Szenario handelt es sich tatsächlich nur um 2 SCL Punkte über den Reputationsfilter:
default sind 4 und das ist auch ein guter Wert... wenn bei dir dann zu viel Spam durchkommt, deutet alles darauf hin, dass die Engine bei euch nicht sauber läuft

das würde ich als erstes anschauen anstatt an den slidern zu drehen... das wäre dann aber eher ein Fall für den Support
 
default sind 4 und das ist auch ein guter Wert... wenn bei dir dann zu viel Spam durchkommt, deutet alles darauf hin, dass die Engine bei euch nicht sauber läuft

das würde ich als erstes anschauen anstatt an den slidern zu drehen... das wäre dann aber eher ein Fall für den Support

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann setze ich den SCL Wert wieder auf Standardmäßig 4 und beobachte ob weiterhin viel Spam bei uns ankommt. Wenn Ja werde ich mich an den Support wenden um die Engine kontrollieren zu lassen.

Denke man kann den Beitrag als gelöst ansehen
 
Zurück
Oben