• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Wortübereinstimmung Ausnahme?

EK1903

Well-known member
Hallo liebe NSPler,

ich sperre über sog. Wortübereinstimmungen einige URL Shortener (z.B. bitly).

Nun gibt es (leider) den Fall, dass einige Absender diese Shortener nutzen. 

Nun, wie kann ich trotz aktiver Wortübereinstimmungen (diese möchte ich beibehalten!) eine Ausnahme dafür generieren? Der Bitly Link ist immer der gleiche.

Danke!
 
Hallöchen,
dann würde ich das als "kleine" Ausnahme machen.

Also vor der Regel von Absender X an Y erlauben ( Regel die verbietet kopieren und einschränken auf Absender)
und hier Wortübereinstimmungen entfernen.

Bei mir uns an den KD Firewalls sind diese bitly alle gesperrt.
Auch gute Absender können böse Links verteilen.

Grüße
 
ffischer schrieb:
Hallöchen,
dann würde ich das als "kleine" Ausnahme machen.

Also vor der Regel von Absender X an Y erlauben ( Regel die verbietet kopieren und einschränken auf Absender)
und hier Wortübereinstimmungen entfernen.

Bei mir uns an den KD Firewalls sind diese bitly alle gesperrt.
Auch gute Absender können böse Links verteilen.

Grüße


Hey,
danke für das schnelle Feedback. das war auch mein erster Gedanke, jedoch hatte ich erhofft, anderweitig einen Filter o.ä. finden zu können.
Das Problem bei den "kleinen" Ausnahmen ist, dass die irgendwann zu viel werden und man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sieht.
 
Hallo,
nun ganz ehrlich warum muss man bitly /UrlShortner nutzen?
In einer Mail ist die länge doch recht egal. Kann es bei Facebook und Twitter verstehen.

Wie gesagt sperre alle die mit bitly kommen oder den div. anderen gängigen.

Die Übersichtlichkeit ja, die leidet später drunter wenn mehrere dazu kommen.
 
ffischer schrieb:
Hallo,
nun ganz ehrlich warum muss man bitly /UrlShortner nutzen?
In einer Mail ist die länge doch recht egal. Kann es bei Facebook und Twitter verstehen.

Wie gesagt sperre alle die mit bitly kommen oder den div. anderen gängigen.

Die Übersichtlichkeit ja, die leidet später drunter wenn mehrere dazu kommen.

Hey,
ja, verstehe es ebenso nicht. Leider muss ich jetzt da durch.
 
Hallo,
dann würde ich es erstmal über eine Extra Regel machen, aber vielleicht hat einer von NSP noch eine einfachere Idee.
 
Hallo,

der Frank hat da schon die einzige Lösung aufgezeigt.
Da der Filter pro Regel gilt bleibt hier auch nur eine Ausnahme über eine eigene Regel, da gibt es keinen Weg drum herum.


Gruß
Jan
 
Zurück
Oben