Ich habe ein weiteres Problem in unserem NoSpamProxy nach dem Upgrade auf Version 15.2.0.733 festgestellt.
Und zwar folgendes auf den Servern mit der Rolle "WEB-Portal" und "Gateway"

Nach Analyse habe ich folgendes herausgefunden.
Gibt es dazu schon eine bereinigte Version bzw. was wäre die valide Lösung zu dem Problem?
Danke und Gruß
Michael
Und zwar folgendes auf den Servern mit der Rolle "WEB-Portal" und "Gateway"

Nach Analyse habe ich folgendes herausgefunden.
- Es gibt einen neuen Service "NoSpamProxyExternalProcessManager" den es vorher nicht gab.
- Dieser Service erstellt mehrere dieser Prozesse "NoSpamProxy.MimeDetecion"
- Diese Prozesse versuchen lesend auf den PrivateKey des initial erstellten Selfsigned-Zertifikats
(das bei der Grundinstallation von NoSpamProxy vom Installationsprogramm erstellt wurde) zuzugreifen. - Leider fehlt dort die ACL-Berechtigung auf der Key-Datei, für diese Prozesse.
Dort sind nur die anderen Service lesend autorisiert, der Service "NoSpamProxyExternalProcessManager" fehlt dort
Nachdem ich testweise dem Account "NETZWERKDIENST" (Das ist der Account unter dem diese Service laufen) lesend Berechtigung auf die Datei gegeben habe,
ist das Problem verschwunden.
Offensichtlich hat der Upgrade-Installer diese ACLs leider nicht gesetzt oder setzen können.
Gibt es dazu schon eine bereinigte Version bzw. was wäre die valide Lösung zu dem Problem?
Danke und Gruß
Michael
Zuletzt bearbeitet: