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Anderer Kunde Problem mit antworten auf MAils

H.Glohr

Active member
Hallo,
Der Kunde schrieb mir gestern:
Wo kann ich da ansetzen oder liegt das Problem beim versender?






 Hallo Herr Glohr,

 könnten Sie hier einmal prüfen warum einige unserer Kunden uns nicht direkt über den Antwortbutton eine E-Mail zurück senden können?
 
[font=Calibri, sans-serif]Sie erhalten dann immer die unten stehende Fehlermeldung[/font]


[font=Calibri, sans-serif]    [/font]
Die Zustellung der E-Mail mit dem Betreff RE: Mitarbeiter ab morgen in der Spätschicht , gesendet am 24.08.2022 05:49:47 wurde verhindert. Sie wurde an "Sebastian xxxx" <esendet.

Die Zustellung wurde aufgrund dieser Ursachen verhindert:

  • Die Überprüfung der Zertifikatskette ist fehlgeschlagen.
Email delivery failed

The delivery of the email with the subject RE: Mitarbeiter ab morgen in der Spätschicht sent by you on 8/24/2022 5:49:47 AM has been prevented. It was sent to "Sebastian xxx" <

The delivery was prevented due to these issues:
[font=Calibri, sans-serif][font=Calibri, sans-serif]The certificate chain validation failed.[/font]
[/font]




[font=Calibri, sans-serif][font=Calibri, sans-serif]Message Track:[/font][/font]


[font=Calibri, sans-serif][font=Calibri, sans-serif]{[/font][/font]
  "productInformation": {

    "name": "NoSpamProxy",

    "suffix": null,

    "version": "14.0.0.4297",

    "components": [
      {
        "name": "Intranet Role",
        "version": "14.0.22153.1058"
      },
      {
        "name": "PowerShell",
        "version": "14.0.22153.1058"
      },
      {
        "name": "NoSpamProxy Control Center",
        "version": "14.0.21321.1539"
      },
      {
        "name": "NoSpamProxy Command Center",
        "version": "14.0.22153.1058"
      },
      {
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        "version": "1.1.11.53587"
      },
      {
        "name": "Management services",
        "version": "14.0.22153.1058"
      }
    ]

  },

  "sender": {

    "localPart": "Christian.xxxxx",

    "domain": "nagel-group.com"

  },

  "headerFrom": {

    "localPart": "Christian.xxxx",

    "domain": "nagel-group.com"

  },

  "mailId": "132ea715-99ce-4229-9239-51b3e7e0970e",

  "messageId": "<FR3P281MB251261E709A296163FB55081D1759@FR3P281MB2512.DEUP281.PROD.OUTLOOK.COM>",

  "size": 124799,

  "subject": "RE: zusätzliches Personal ?",

  "signed": "Full",

  "encrypted": "None",

  "sent": "2022-08-26T08:03:10.267+02:00",

  "processingTime": "00:00:01.6800000",

  "status": "PermanentlyBlocked",

  "ruleName": "All other inbound emails",

  "scl": -10,

  "validationStatus": "RejectPermanent",

  "rejectReason": "Policy",

  "cyrenReferenceId": null,

  "processingGatewayRole": "Gateway Role 2",

  "receiveConnectorName": "SMTP on all addresses",

  "clientIPAddress": "40.107.127.132",

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  "urlSafeguardInfoWasDeleted": false,

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  "deliveryDurationInSeconds": null,

  "senderCertificate": {

    "thumbprint": "HVH1JYo+8bhlGo3RSl2dFrUAJYo=",

    "subject": "CN=mail.protection.outlook.com, O=Microsoft Corporation, L=Redmond, S=Washington, C=US",

    "issuer": "CN=DigiCert Cloud Services CA-1, O=DigiCert Inc, C=US",

    "serialNumber": "03A000F50DF9C5326BAB5579BEE19521",

    "validFrom": "2022-08-03T00:00:00+02:00",

    "validTo": "2023-08-03T23:59:59+02:00"

  },

  "deliveryAttempts": [
    {
      "recipient": "sebastianxxxxxx@bwpersonal.com",
      "deliveryDate": "2022-08-26T08:03:10.267+02:00",
      "status": "PermanentlyBlocked",
      "dane": "None",
      "statusMessage": "5.7.1 This email was rejected because it violates our security policy\r\n5.7.1  The certificate chain validation failed.",
      "sendConnector": null,
      "tlsCipherSuite": null,
      "tlsProtocol": null
    }
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  "levelOfTrust": {

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    "addressPairingBonus": 100,

    "messageIdBonus": 100,

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    "scl": -10,

    "senderDomainIsFreeMailer": false,

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      "message": "The certificate chain validation failed."
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  "attachments": [],

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  "urls": []
[font=Calibri, sans-serif][font=Calibri, sans-serif]}
[/font]
[/font]
 
Hallo,
sieht für mich danach aus als ob beim Empfänger ein Problem beim verifizieren des Zertifikatskette nicht möglich war.
Gibt es Probleme beim NSP Server bei der Kommunikation mit den CAs?

Grüße
 
Hallo,
ich denke nicht dass es grundsätzlich ein Problem ist.
Es handelt sich immer um den einen selben Kunden der beim antworten abgelehnt wird.
Mit allen anderen Kunden haben die bei der Kommunikation kein Problem.
ich würde deshalb das Problem auch beim externen Kunden sehen.
 
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