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  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Anderer Kunde Problem mit antworten auf MAils

H.Glohr

Active member
Hallo,
Der Kunde schrieb mir gestern:
Wo kann ich da ansetzen oder liegt das Problem beim versender?






Hallo Herr Glohr,

könnten Sie hier einmal prüfen warum einige unserer Kunden uns nicht direkt über den Antwortbutton eine E-Mail zurück senden können?

[font=Calibri, sans-serif]Sie erhalten dann immer die unten stehende Fehlermeldung


[/font]

Die Zustellung der E-Mail mit dem Betreff RE: Mitarbeiter ab morgen in der Spätschicht , gesendet am 24.08.2022 05:49:47 wurde verhindert. Sie wurde an "Sebastian xxxx" <esendet.

Die Zustellung wurde aufgrund dieser Ursachen verhindert:


  • Die Überprüfung der Zertifikatskette ist fehlgeschlagen.
Email delivery failed

The delivery of the email with the subject RE: Mitarbeiter ab morgen in der Spätschicht sent by you on 8/24/2022 5:49:47 AM has been prevented. It was sent to "Sebastian xxx" <

The delivery was prevented due to these issues:

[font=Calibri, sans-serif][font=Calibri, sans-serif]The certificate chain validation failed.[/font]




[font=Calibri, sans-serif]Message Track:[/font][/font]



[font=Calibri, sans-serif][font=Calibri, sans-serif]{[/font][/font]
"productInformation": {

"name": "NoSpamProxy",

"suffix": null,

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"version": "14.0.22153.1058"
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"name": "PowerShell",
"version": "14.0.22153.1058"
},
{
"name": "NoSpamProxy Control Center",
"version": "14.0.21321.1539"
},
{
"name": "NoSpamProxy Command Center",
"version": "14.0.22153.1058"
},
{
"name": "Message Tracking Service",
"version": "1.1.11.53587"
},
{
"name": "Management services",
"version": "14.0.22153.1058"
}
]

},

"sender": {

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"domain": "***group.com"

},

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"localPart": "Chris**.xxxx",

"domain": "***group.com"

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"mailId": "132ea715-99ce-4229-9239-51b3e7e0970e",

"messageId": "<FR3P281MB251261E709A296163FB55081D1759@FR3P281MB2512.DEUP281.PROD.OUTLOOK.COM>",

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"subject": "RE: zusätzliches P**l ?",

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"processingTime": "00:00:01.6800000",

"status": "PermanentlyBlocked",

"ruleName": "All other inbound emails",

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"validationStatus": "RejectPermanent",

"rejectReason": "Policy",

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"clientIPAddress": "40.xxx.127.xxx",

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"subject": "CN=mail.protection.outlook.com, O=Microsoft Corporation, L=Redmond, S=Washington, C=US",

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"status": "PermanentlyBlocked",
"dane": "None",
"statusMessage": "5.7.1 This email was rejected because it violates our security policy\r\n5.7.1 The certificate chain validation failed.",
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[/font][/font]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sieht für mich danach aus als ob beim Empfänger ein Problem beim verifizieren des Zertifikatskette nicht möglich war.
Gibt es Probleme beim NSP Server bei der Kommunikation mit den CAs?

Grüße
 
Hallo,
ich denke nicht dass es grundsätzlich ein Problem ist.
Es handelt sich immer um den einen selben Kunden der beim antworten abgelehnt wird.
Mit allen anderen Kunden haben die bei der Kommunikation kein Problem.
ich würde deshalb das Problem auch beim externen Kunden sehen.
 
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