• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Automatisches Hochladen - Verständnisfrage

Marcus

Member
Hallo,
wir testen gerade die Version 15.1.0.1048 und versuchen die Funktion "Automatisches Hochladen" zu verstehen. Für ausgehende E-Mails funktioniert das ganz prächtig. Limit im Inhaltsfilter einstellen und schon beim Auswählen aus dem Dateisystem wird eine Datei bei Überschreiten der Grenze automatisch hochgeladen.

Aber bei eingehenden E-Mails passiert gar nichts, die E-Mail wird einfach mit allen Anhängen zugestellt. Ist die Funktion nur für ausgehende E-Mails konzipiert?

Grüße
Marcus
 
Hallo Marcus,

nein das funktioniert auch eingehend =)
Du musst dafür auf einer Ebene einen ausgehenden Inhaltsfilter auswählen, z.B. auf den Unternehmensbenutzern:
1725966816381.png

Und deinen Inhaltsfilter entsprechend anpassen.
Die einfachste Variante beim Hochladen durch eine Größenbeschränkung ist direkt beim Inhaltsfilter Set:
1725966885060.png

Aber Achtung, wir unterscheiden zwischen der gesamten E-Mail Größe und der Größe eines Anhangs. Im Screenshot ist letzteres gewählt.
In den Inhaltsfilter Set Einträgen musst du dann nur noch sicherstellen, dass die gewünschten Dateien matchen:
1725966985013.png
(z.B. wenn man alles hochladen möchte)

Anstelle der Einstellung Inhaltsfilter Set kannst du auch über die Inhaltsfilter Aktionen gehen um dann z.B. auch eine Freigabe zu ermöglichen =)


LG
Jan
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Es funktioniert jetzt, ist aber wahrlich nicht immer einfach mit den Inhaltsfiltern und was ist eingehend und was ist ausgehend.
 
Bei den Inhaltsfilter ist es sehr zu empfehlen sich einmal einen Kopf zu machen was man generell wie handhaben möchte und "wo" es am ehesten zu Ausnahmen kommen kann. (Interne Benutzer Gruppen oder auf Seiten des Absenders)

Danach ist das eigentlich recht simpel, denn alles was von einer eigenen Domäne über einen erlaubten E-Mail Server des Unternehmens Servers an eine externe Domäne geht ist ausgehend und umgekehrt ist eingehend.
Bei "eigene Domäne" an "eigene Domäne" wird es nochmal etwas tricky durchzublicken, aber da ist die Frage ob das überhaupt ein Fall bei euch ist =)
 
Zurück
Oben