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  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Inhaltsfilter Reihenfolge

wagnerv

Well-known member
Hallo zusammen,

folgende Problemkonstellation:

wir haben einen Inhaltsfilter der für alle eingehenden E-Mails gilt. Zusätzlich haben wir noch einen Inhaltsfilter. Dieser ist eine Kopie vom Default-Inhaltsfilter mit einer zusätzlichen Freigabe.
Angenommen :
Default-Inhaltsfilter-inbound : Freigegeben sind DOCX.
Sekundär-Inhaltsfilter-inbound : Freigegeben DOCX+EML

Default-Inhaltsfilter-inbound ist auf alle user im Unternehmensbenutzer gemappt.
Sekundär-Inhaltsfilter-inbound ist im "Partner" auf eine Domäne (sagen wir anonymous.gov) gemappt.


wenn anonymous.gov eine Mail mit DOCX+EML im Anhang schickt, wird diese dennoch abgewisen.

meine Frage ist: Welcher Inhaltsfilter greift zuerst und wie löse ich das Problem, dass obwohl für die Domain die Einstellungen gelten dennoch die Mail abgewisen wird.

Danke im Voraus.
 
Moin,
meine Frage ist: Welcher Inhaltsfilter greift zuerst und wie löse ich das Problem, dass obwohl für die Domain die Einstellungen gelten dennoch die Mail abgewisen wird.
Du solltest eigentlich im Message Track, in dem Eintrag der abgewiesenen E-Mail, in den Details sehen welcher Inhaltsfilter gegriffen hat.


Gruß,
Dani
 
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