• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

CDR verhindert Dateianhänge

MailGuardian

New member
Guten Tag,
wir haben die Problematik, dass das Dokumentensystem normalerweise aus allen eingehenden Mails die Anhänge exportiert und diese somit automatisch verarbeitet. Nun werden diese jedoch immer zur Prüfung ins Webportal hochgeladen und müssen manuell über den Link heruntergeladen werden.

Welche Alternativen existieren zur Verarbeitung solcher Mails, bei welchem der Anhang an der Mail bleibt?
Wie kann dies im Inhaltsfilter beeinflusst werden?

Besten Dank!
 
Hallo Sören,
das ist mir durchaus bewusst, ich bin auch der Meinung, die Inhaltsfilter entsprechend entschärft zu haben, sodass Dateien nur zugelassen oder abgelehnt werden. Trotzdem werden Mails ständig ins WebPortal hochgeladen, mit dem Hinweis "CDR wird angewendet". Kann ich irgendwie erkennen, welcher Inhaltsfilter in diesem Moment angewendet wird?

1720438577080.png
 
Okay, nächste Frage, wenn ich Sie an beiden Stellen identisch konfiguriert habe, wie kann ich die Konfiguration, an einer der beiden Stellen „zurücksetzen“ oder verwende ich dann einfach die "Wildcard" Einstellung?
 
Wenn du das an beiden Stellen identisch konfiguriert hast, dann kannst du es so lassen wie es ist oder du stellst auf beliebige um.
 
Zurück
Oben