• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

CDR verhindert Dateianhänge

MailGuardian

New member
Guten Tag,
wir haben die Problematik, dass das Dokumentensystem normalerweise aus allen eingehenden Mails die Anhänge exportiert und diese somit automatisch verarbeitet. Nun werden diese jedoch immer zur Prüfung ins Webportal hochgeladen und müssen manuell über den Link heruntergeladen werden.

Welche Alternativen existieren zur Verarbeitung solcher Mails, bei welchem der Anhang an der Mail bleibt?
Wie kann dies im Inhaltsfilter beeinflusst werden?

Besten Dank!
 
Hallo Sören,
das ist mir durchaus bewusst, ich bin auch der Meinung, die Inhaltsfilter entsprechend entschärft zu haben, sodass Dateien nur zugelassen oder abgelehnt werden. Trotzdem werden Mails ständig ins WebPortal hochgeladen, mit dem Hinweis "CDR wird angewendet". Kann ich irgendwie erkennen, welcher Inhaltsfilter in diesem Moment angewendet wird?

1720438577080.png
 
Okay, nächste Frage, wenn ich Sie an beiden Stellen identisch konfiguriert habe, wie kann ich die Konfiguration, an einer der beiden Stellen „zurücksetzen“ oder verwende ich dann einfach die "Wildcard" Einstellung?
 
Wenn du das an beiden Stellen identisch konfiguriert hast, dann kannst du es so lassen wie es ist oder du stellst auf beliebige um.
 
Zurück
Oben