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Gelöst Command Center nicht erreichbar

IdontKnow

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Servus Zusammen,

unsere aktuell NSP Version ist: 14.0.5.39

Letztes WE hab ich im NSP unser öffentliches Zertifikat (war abgelaufen) ausgetauscht.
Seither haben wir das das Problem, dass zwar alle Dienste des NSP Starten, wir jedoch
das Command Center nicht mehr erreichen.

1698004582143.png

Wir setzen NSP nun schon einige Jahre ein und daher war das auch nicht der erste Tausch des Zertifikats. Jedoch finde ich aktuell absolut
keinen Weg, dass ich das Command Center wieder erreichbar bekomme.
In der Ereignisanzeige tritt noch folgende Meldung fast sekündlich auf:

1698004690566.png

Wer kann mir nen Tipp geben wo ich ansetzen muss, dass ich die Verwaltungsconsole wieder benutzen kann.

Danke
 
Guten Morgen =)

Bekommst du noch eine Verbindung per PowerShell aufgebaut? (Connect-Nsp)
Lass mir gerne einmal die Ausgabe von den beiden Befehlen zukommen:

Code:
netsh http show sslcert
netsh http show urlacl

Hier scheint mir etwas mit der Registrierung nicht zu passen.
Zudem bitte dann den Fingerabdruck des neuen Zertifikats.

LG
Jan
 
Guten Morgen Jan,

danke für die Rückmeldung!

Wenn ich den Befehl connect-nps in der PowerShell eingebe tritt ein Fehler auf:
1698040308301.png

Anbei noch die beiden Logs zu den Befehlen.

Danke
 

Anhänge

Guten Morgen =)

ist 'a12e9c32df78d488e6f99f6748ef9c1ee19bdd19' der Fingerabdruck deines neuen Zertifikats?

Gruß
Jan
 
Guten Morgen,

nein, das neue hat den Fingerabdruck: '7e04dde403d962bd56c577424ffac84bc2c37acd'

Gruß Fabian
 
Befehl zum korrigieren:
Code:
netsh http update sslcert ipport=0.0.0.0:6061 certhash=7e04dde403d962bd56c577424ffac84bc2c37acd appid={6d46c289-5847-4017-bcef-72920bd7e01f}

Bitte führe den Befehl in einer administrativen CMD auf der Intranet Rolle aus (nicht powerShell).
Danach sollte die NCC und auch die PowerShell eigentlich dann wieder funktionieren :)
 
super, das hat geklappt, vielen Dank!
Gibts zum Ändern der Zertifikats für die Web App auch einen Befehl bzw. wo kann ich das im Command Center machen?
Danke
 
Unter "Konfiguration -> NoSpamProxy Komponenten -> NoSpamProxy Web App" kannst du das Zertifikat korrekt ändern.
Dann kommt es auch nicht zu dem Fehler den du jetzt hattest.
Per PowerShell würde es ebenfalls gehen. Hier einmal der link zur Doku: Web App Konfiguration
 
Befehl zum korrigieren:
Code:
netsh http update sslcert ipport=0.0.0.0:6061 certhash=7e04dde403d962bd56c577424ffac84bc2c37acd appid={6d46c289-5847-4017-bcef-72920bd7e01f}

Bitte führe den Befehl in einer administrativen CMD auf der Intranet Rolle aus (nicht powerShell).
Danach sollte die NCC und auch die PowerShell eigentlich dann wieder funktionieren :)
 
Servus, habe oben genanntes Problem ebenfalls. Leider klappt der netsh Befehl bei mir so nicht. Hab den CertHash entsprechend angepasst und bekomme immer "Falscher Parameter"
Eine Idee?
Die NSP Version ist 15.0

2024-08-26 10_20_05-Remote Desktop Manager [nsp-01.dmz.local].png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Screenshot keine Macke hat sieht mir beim "certhash" das Zeichen zwischen "=" und "f" komisch aus.
Könnte da etwas falsch kopiert worden sein?

Ansonsten gibt es den passenden Eintrag bei "netsh http show"?
 
Mir ist das auch schon aufgefallen. Hatte das auch in der Zeile mal gelöscht und versehentlich ein ? eingebaut und nicht bemerkt. Jetzt passt es.
So sah es im Editor aus. Also richtig. Und beim Einfügen war das unbekannte Zeichen dabei.

2024-08-26 15_42_02-Remote Desktop Manager [nsp-01.dmz.local].png

Das Command Center läuft wieder.
Vielen Dank. Wünsche noch einen guten Wochenstart.

Hans Baltes
 

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