• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Command Center nicht erreichbar

IdontKnow

Member
Servus Zusammen,

unsere aktuell NSP Version ist: 14.0.5.39

Letztes WE hab ich im NSP unser öffentliches Zertifikat (war abgelaufen) ausgetauscht.
Seither haben wir das das Problem, dass zwar alle Dienste des NSP Starten, wir jedoch
das Command Center nicht mehr erreichen.

1698004582143.png

Wir setzen NSP nun schon einige Jahre ein und daher war das auch nicht der erste Tausch des Zertifikats. Jedoch finde ich aktuell absolut
keinen Weg, dass ich das Command Center wieder erreichbar bekomme.
In der Ereignisanzeige tritt noch folgende Meldung fast sekündlich auf:

1698004690566.png

Wer kann mir nen Tipp geben wo ich ansetzen muss, dass ich die Verwaltungsconsole wieder benutzen kann.

Danke
 
Guten Morgen =)

Bekommst du noch eine Verbindung per PowerShell aufgebaut? (Connect-Nsp)
Lass mir gerne einmal die Ausgabe von den beiden Befehlen zukommen:

Code:
netsh http show sslcert
netsh http show urlacl

Hier scheint mir etwas mit der Registrierung nicht zu passen.
Zudem bitte dann den Fingerabdruck des neuen Zertifikats.

LG
Jan
 
Guten Morgen Jan,

danke für die Rückmeldung!

Wenn ich den Befehl connect-nps in der PowerShell eingebe tritt ein Fehler auf:
1698040308301.png

Anbei noch die beiden Logs zu den Befehlen.

Danke
 

Anhänge

  • urlacl.txt
    8.6 KB · Aufrufe: 8
  • sslcert.txt
    4.9 KB · Aufrufe: 8
Guten Morgen =)

ist 'a12e9c32df78d488e6f99f6748ef9c1ee19bdd19' der Fingerabdruck deines neuen Zertifikats?

Gruß
Jan
 
Befehl zum korrigieren:
Code:
netsh http update sslcert ipport=0.0.0.0:6061 certhash=7e04dde403d962bd56c577424ffac84bc2c37acd appid={6d46c289-5847-4017-bcef-72920bd7e01f}

Bitte führe den Befehl in einer administrativen CMD auf der Intranet Rolle aus (nicht powerShell).
Danach sollte die NCC und auch die PowerShell eigentlich dann wieder funktionieren :)
 
super, das hat geklappt, vielen Dank!
Gibts zum Ändern der Zertifikats für die Web App auch einen Befehl bzw. wo kann ich das im Command Center machen?
Danke
 
Unter "Konfiguration -> NoSpamProxy Komponenten -> NoSpamProxy Web App" kannst du das Zertifikat korrekt ändern.
Dann kommt es auch nicht zu dem Fehler den du jetzt hattest.
Per PowerShell würde es ebenfalls gehen. Hier einmal der link zur Doku: Web App Konfiguration
 
Zurück
Oben