• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Fehler bei Meldung von Spam-Mails seit Update auf 15.1.0.1028

Tim321

Active member
Seit ich (gestern) das Update installiert habe bekomme ich, wenn ich eine Fehlklassifizierung melden möchte folgenden Fehler:

1721189943325.png
ist das auch bei anderen so oder blockiert mein Virenschutzprogramm die Verbindung (ich habe weite Teile des Internets gesperrt...) bzw. hat sich der Aufruf verändert?
 
Guten Morgen,

nein hier hat sich nichts geändert und ich kann das Problem auch derzeit nachstellen.
Ich lasse dies einmal so schnell es geht gegenprüfen :)

Beste Grüße
Jan
 
Guten Morgen :)

"Wohin" meldet er denn? Wenn ich das weiß, kann ich eine Ausnahme hinterlegen und so sicherstellen, dass es zumindest nicht an meiner Firewall und der Internetsperre liegt und es nochmal probieren. :)
 
Die Meldungen werden an "service.nospamproxy.com" übermittelt, also hoffentlich ist das eh schon bei dir ausgenommen ;)

Aber wie gesagt, kann ich das Problem reproduzieren und die Kollegen werden es sich anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gerade von @Sören die Nachricht kam, dass es funktioniert (https://forum.nospamproxy.com/threads/massenmails-erkennen.1152/#post-6095)
mache ich mal hier weiter.

Die detaillierte Fehlermeldung ist:

Fehlermeldung: The request was not valid. ErrorCode: ReportEmailMisclassificationErrorCode.MisclassificationRequestToCloudServiceFailed, AdditionalInformation: MisclassificationRequestToCloudServiceFailed - Received status code 400 (BadRequest) from remote service.
Ort im Programm: bei Netatwork.NoSpamProxy.ManagementConsole.Connection.MailGatewayServiceRoleConnector.<ExecuteConfigurationOdataRequestAsync>d__20.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei Netatwork.NoSpamProxy.ManagementConsole.MessageTracking.ReportEmailMisclassificationViewModel.<<SaveDataAsync>b__10_0>d.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei Netatwork.NoSpamProxy.UI.ViewModels.MailGatewayViewModelBase.<ExecuteOperationAsync>d__59.MoveNext()
Zusätzliche Daten:
ErrorCode: MisclassificationRequestToCloudServiceFailed
AdditionalInformation: MisclassificationRequestToCloudServiceFailed - Received status code 400 (BadRequest) from remote service.
Formatierte Ausnahme:
Nachricht: The request was not valid. ErrorCode: ReportEmailMisclassificationErrorCode.MisclassificationRequestToCloudServiceFailed, AdditionalInformation: MisclassificationRequestToCloudServiceFailed - Received status code 400 (BadRequest) from remote service.
Fehlertyp: Netatwork.NoSpamProxy.ManagementConsole.Connection.BadRequestException`1[[Connection.Odata.Configuration.ReportEmailMisclassificationErrorCode, Netatwork.NoSpamProxy.ManagementConsole.Common, Version=15.1.24185.929, Culture=neutral, PublicKeyToken=9060abc2e1cbe9f6]]
Fehlercode: 2148734208
Ort im Programm: bei Netatwork.NoSpamProxy.ManagementConsole.Connection.MailGatewayServiceRoleConnector.<ExecuteConfigurationOdataRequestAsync>d__20.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei Netatwork.NoSpamProxy.ManagementConsole.MessageTracking.ReportEmailMisclassificationViewModel.<<SaveDataAsync>b__10_0>d.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei Netatwork.NoSpamProxy.UI.ViewModels.MailGatewayViewModelBase.<ExecuteOperationAsync>d__59.MoveNext()
 
Hmm bei mir klappte es eben auch.

Hättest du einen Zeit Stempel für mich?
Dann kann ich zielorientiert im Cloud Backend suchen :S
 
Hi,

wir hatten das Problem auch.
Bei uns lag es an der aktivierten HTTPS Deep Inspection, hier musste eine Ausnahme für service.nospamproxy.com gesetzt werden.

@JanJäschke Du schreibst hier, dass die Meldungen an "service-notespamproxy.com" übermittelt werden. Kann es sein, dass das ein Tippfehler ist?
Die Meldungen werden an "service-nospamproxy.com" übermittelt, also hoffentlich ist das eh schon bei dir ausgenommen ;)

Aber wie gesagt, kann ich das Problem reproduzieren und die Kollegen werden es sich anschauen.
 
Wie im anderen Thread geschrieben habe ich dasselbe Verhalten in meiner 15.1 Instanz.

Melden über das Webinterface wirft einen ähnlichen Fehler:

Code:
Original error message: MisclassificationRequestToCloudServiceFailed - MisclassificationRequestToCloudServiceFailed - Received status code 400 (BadRequest) from remote service.

Http status: 400 (Bad Request)

Stack: Error: Bad Request (400)
    at new t (https://.......:6061/monitoring/765.fdee4ec19251fdbe7ee1.js:2:35419)
    at https://.......:6061/monitoring/765.fdee4ec19251fdbe7ee1.js:2:511713
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

log Zeitpunkt hat geholfen, danke dafür.
Ich kläre bereits wieso es zu dem Fehler kommt und gebe Bescheid sobald ich mehr weiß :D
 
Danke =)

Ist es möglich, dass due mir als PN den Messagetrack zu der gemeldeten Nachricht zukommen lässt?

Es scheint ein Feld nicht übermittelt zu werden und dafür gibt es prinzipiell derzeit nur zwei Gründe und in beiden sollte der NSP den Report gar nicht an den Dienst melden.
 
Ich habe mal ein wenig rumprobiert - manche gehen, andere nicht. Falls das hilft, aber ich glaube, das habt ihr inzwischen selbst rausgefunden.
 
Hey,

danke für das Update.
Das haben wir Tatsache auch festgestellt - es ergibt jedoch wenig Sinn ^^

Wir werden Service Seitig mal eine Anpassung vornehmen und uns das noch weiter anschauen.

Danke noch für den Messagetrack =)
 
mein Fehler ist leider noch da und sogar bei der Mail, zu der ich Dir den Messagetrack geschickt hatte.
 
Zurück
Oben