• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Greylisting

ITZA

Active member
Hey,

ich wollte kurz mal in die Runde fragen ob alle hier Greylisting benutzen und ob ihr aus erfahrungen die Werte angepasst habt oder sie wie beim erstellen default gelassen habt?

2 SCL
Sperre nicht vertrauenswürdige Emails mit Anhängen unabhänig vom SCL ( default nicht aktiviert)
Entsperre nach 30 Minuten

wären die Standard einstellungen

danke und kommt gut ins Wochenende!
 
Also noch immer ist Greylisting super, vor allem dann wenn die "Spam Mails" von einem gekaperten System kommen, dass die Mails nicht als Mailserver versendet sondern zum Beispiel per Skript. Denn das Skript bekommt den temp reject nicht mit und stellt die Mails dann nicht nochmal zu.

Einzig was ich ändern würde, die Dauer des Greylisting reduzieren auf 10 Minuten,
 
danke für deine Antwort, mit den 10 Minuten ist gar nicht so verkehrt!

Sperre nicht vertrauenswürdige Emails mit Anhängen unabhänig vom SCL ( default nicht aktiviert) , hast du das bei dir aktiv?

werden diese emails dann generell gesperrt , kann mir noch nicht 100% erklären was die Einstellung bewirkt.
 
hast du das bei dir aktiv?
nein, aber ich bin als NSP Mitarbeiter auch nur "single user" auf meinem NSP

werden diese emails dann generell gesperrt , kann mir noch nicht 100% erklären was die Einstellung bewirkt.
Na jede Mail die einen Anhang hat, aber der Sender oder die sendende Domain keinen Level of Trust (also dem NSP unbekannt ist) wird ebenfalls ins Greylisting geschoben... auch hier mit der Hoffnung, dass der Schrott dann kein zweites mal kommt oder aber, sollte es sich um eine Malware gehandelt haben, die AV Engine schon neue Pattern haben. Treibt halt die Wahrscheinlichkeit etwas böses zu erkennen, etwas nach oben und daher durchaus sinnvoll :)
 
also wird diese email nur ins greylisting an sich aufgenommen und nach der zeitangabe , gebeten es noch mal zu senden? ist das so korrekt zu verstehen?
 
Zurück
Oben