• Willkommen im neuen Forum.

Solltet ihr "Social Media Login" im alten Forum genutzt haben, macht bitte ein Passwort Reset mit der damals benutzten E-Mail Adresse eures Social Media Kontos. Solltet das nicht funktionieren, dann schaut hier bitte rein: KLICK

• NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

Inhaltsfilterung und Eintrag in Nachrichtenverfolgung

mabu

Well-known member
Hallo.

Mir fällt immer mal wieder auf, dass in der Nachrichtenverfolgung bei PDF-Dateien steht "-  Übersicht_2020_02_03_vs_ab_ff.pdf  :  Wird entschärft für ... und ursprünglicher Anhang wird ins Web Portal hochgeladen"

Jedoch gibt es dazu keine PDF in Large Files. Die PDF ist aus meiner Sicht auch unverändert in der Mail intern enthalten.

Finde ich störend. Es gibt ja auch PDF-Dateien, die tatsächlich entschärft werden.

Ist Euch da was bekannt? Kann man den Eintrag in zukünftigen Versionen unterdrücken?

Hallo Martin,

ja das Verhalten ist bekannt. NoSpamProxy protokolliert schon den reinen Versuch, die PDF-Datei zu entschärfen. Wird dann nichts weiter gefunden, wird das Original zugestellt. Der Admin kann aber dank dieses Hinweises sehen, dass ein Entschärfungsversuch stattgefunden hat und die gemachten Einstellungen gegriffen haben.

Gruß Stefan

Zurück
Oben