• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Komplette Störung

Hallo zusammen,
nachdem die Faltencreme um die Augen nun endlich halbwegs ihre Wirkung entfaltet (Achtung Wortspiel), möchte ich gerne dafür Sorge tragen, dass das Mittagessen schmeckt.
Kurz zum aktuellen Status: Seit heute Nacht sehen wir keine Unterbrechungen mehr, alle Replikationsartefakte werden sofort verarbeitet. Für den Mailflow bedeutet das konkret, dass es keine störungsbedingten Verzögerungen mehr gibt und die Nachrichtenverfolgung wieder live ist.

Nach wie vor analysieren wir an den Systemen, um den exakten Grund zu erarbeiten. Wir wissen bisher sicher, dass es nicht an der neuen Version liegt, die Plattform ist also nach wie vor auf dem aktuellsten Softwarestand. Die nächsten Analyseschritte sind jetzt recht nahe an der Hardware und ich bin gespannt, was das Team herausfindet.

Wie gestern schon erwähnt, bin ich mit der Kommunikation ebenfalls nicht glücklich. Es gibt bei uns natürlich einen internen Leitfaden, wie im Problemfall zu agieren ist, wer z.B. wann die Statusseite aktualisiert etc. Das hat am Vormittag noch gut funktioniert, ist dann aber aus dem Ruder gelaufen. Die Gründe dafür kennen wir und werden das abstellen. Bei dem Vergleich von @wagnerv mit dem Golf 4 musste ich schmunzeln und der ist auch definitiv nicht von der Hand zu weisen, nichts destotrotz sehen wir die Verpflichtung zu fortlaufenden Updates, damit ihr ebenfalls besser planen könnt.

Was es auch immer bei euch zum Mittagessen gibt (bei mir gibts Bratkartoffeln mit Hering nach Hausfrauenart), ich hoffe es schmeckt euch.

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

ich kann bestätigen dass jetzt alles rund läuft. Mails kommen sofort an und die Weboberfläche läuft auch stabil.
Unsere Kunden haben schon positive Rückmeldungen gegeben.

(Guten Appetit)
Gruß,

Uwe Meyer
 
Die nächsten Analyseschritte sind jetzt recht nahe an der Hardware und ich bin gespannt, was das Team herausfindet.
Da bin ich sehr gespannt. Weil soweit ich das an Hand der Einträge in der DNS-Zone für nospamproxy.com. sehe, läuft die NSP Cloud in der AWS Cloud. Wie nahe kommt man da noch an die Hardware dran?

Was es auch immer bei euch zum Mittagessen gibt (bei mir gibts Bratkartoffeln mit Hering nach Hausfrauenart), ich hoffe es schmeckt euch.
Hast du dir redlich verdient! Heute gibt es wohl (dem Geruch nach) Saitenwürstle, mit Linsen und Spätzle. 😁 Mahlzeit.

Grüße,
Daniel
 
Hier veröffentliche ich gerne den Text zum Supportgeschehen, den wir heute im Partner-Newsletter verschickt haben:

Lieber NoSpamProxy-Partner,

die Entscheidung für oder gegen eine Lösung wird zum größten Teil von der Qualität und Leistungsfähigkeit eben dieser bestimmt. Wir wissen aber sicher, dass auch der Support eine wichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung spielt. Der NoSpamProxy-Support war immer eine zuverlässige Bank, die von unseren Kunden stets als kompetent und reaktionsschnell hervorgehoben wurde.

Seit Februar erhalten wir jedoch eine hohe Anzahl an Tickets, die im Wesentlichen auf den plötzlichen Ausfall eines langjährigen Lieferanten zurückzuführen ist. Auch die sofortige Verstärkung des Teams hat nur bedingt für eine Entlastung der Situation gesorgt. Durch fortlaufende Priorisierung stellen wir bestmöglich sicher, dass schwerwiegende Fälle umgehend behandelt werden. Fragen nach Konfigurationseinstellungen und andere kleinere Probleme bleiben jedoch in einigen Fällen eine Weile unbearbeitet.

Dass das nicht unser Anspruch ist, versteht sich von selbst. Mit diesem Newsletter möchte ich die Gelegenheit nutzen und deutlich hervorheben, wie wichtig uns eine herausragende Qualität unseres Supports ist. Wir setzen alles daran, wieder die sprichwörtliche sichere Bank für euch zu werden.

Seit einigen Wochen haben wir mit organisatorischen Änderungen innerhalb des Supports begonnen, die sich bereits spürbar positiv auf das Supportgeschehen auswirken. Nach und nach werden nun auch die älteren Tickets bearbeitet.

An dieser Stelle möchte ich allen Partnern und Kunden für die Geduld und das Verständnis danken, das uns in großen Teilen entgegengebracht wurde. Eine offene Kommunikation war und ist stets der Schlüssel für ein gutes Miteinander und hat nicht selten für eine kurzfristige Lösung von Problemen gesorgt. Das hat sich in den letzten Monaten eindrucksvoll bestätigt.

Vor allem aber danke ich Thomas Glöckner und seinem Support-Team für die unermüdliche Arbeit. Besonders in der „heißen Phase“ hat er einen kühlen Kopf bewahrt und das Team zu Höchstleistungen motiviert.

Abschließend wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, neues Jahr.

Dein Stefan
 
Guten Morgen und noch ein gesundes neues Ausfall-armes NSP-Cloud-Jahr!

Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt haben wollte ich vorsichtig nachfragen, ob inzwischen der Grund für die Probleme bekannt und gelöst sind. Wenn man den Status anschaut, ist der Case zwar "resolved" aber keine finale RCA bei mir angekommen... Vielleicht weiß jemand mehr? Dankeschön und einen schönen Tag! Gruß J. Jordan

Incident on 12/13/2023, 10:03:42 AM​

Mail flow delayed​

resolved​

All systems are operating normal and stable.
Posted on 12/28/2023, 1:34:19 PM

monitoring​

Since about 8:00 this morning, mails can be processed again without any problems. Mails that were temporarily rejected yesterday should also have been processed successfully by now. Message tracking is also available again in real time. We are still analysing the exact cause and will provide a detailed RCA later on.
Posted on 12/14/2023, 11:12:13 AM
 
Zurück
Oben