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Gelöst Neue Adresse der DOI-Mailertable funktioniert nicht

khook

Member
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26 November 2021
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Hallo zusammen,

wir haben die neue Adresse der DOI Tabelle im NSP nach Anleitung (https://www.nospamproxy.de/de/neue-adresse-der-doi-ndb-mailertable-was-sie-jetzt-tun-muessen/) hinterlegt, jedoch kann diese nicht abgerufen werden und wir erhalten eine

"Die Routing-Tabelle für das Netzwerk 'Deutschland-Online - Infrastruktur' konnte nicht aktualisiert werden. Eine ältere Version der Routing-Tabelle (vom 11.03.2024 03:00:00 ) wird derzeit verwendet. Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.."

Wenn wir die Adresse über einen lokalen Browser aufrufen bekommen wir auch nur die Meldung Error - File not found.
 
Laut den Fachleuten liegt das Probleme wohl nicht an der Firewall.
In der NSP Konsole bekomme ich folgenden Fehler:

Die Routing-Tabelle für das Netzwerk 'Deutschland-Online - Infrastruktur' konnte nicht aktualisiert werden. Eine ältere Version der Routing-Tabelle (vom 12.03.2024 15:00:14 ) wird derzeit verwendet. Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.

Wir haben die NSP Version 15.0.0.154 im Einsatz.

Und so sieht der Browseraufruf aus:

1710313870901.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlte ein DNS Eintrag, nachdem dieser gesetzt war funktionierte der Abruf.
Danke
 
wir haben auch immer wieder die Fehlermeldung. mal auf einem Gateway mal auf dem anderen, mal auf beiden zusammen.
2024-09-09 07_14_20-NoSpamProxy Command Center.png
 
Bei uns läuft es jetzt fehlerfrei. Das Problem lag bei unserem DOI Zugangsanbieter.
 
Was mich etwas wundert...wir haben doch die neue URL schon vor einer Ewigkeit per Update ausgerollt?
 
Falls einer von euch direkt als Admin in einer Behörde mit DOI / NdB Nutzung tätig ist (nicht MSP/Dienstleister sondern wirklich angestellter der Behörde) würde ich mich sehr über eine PN freuen um eine Frage zu fragen ^^
 
@JanJäschke Falls sich keiner meldet, darfst du dich gerne bei mir melden. Dann würde ich bei meinem vorherigen AG nachfragen bzw. den Kontakt herstellen.
 
Wir hatten das Problem des fehlenden Mailertabels leider auch, aber konnten es wir schnell fixen. Gibt es eine Möglichkeit im Messagetracking nachzuvollziehen, ob eine E-Mail in das NdB-VN geroutet wurde, ohne jede Nachricht einzeln prüfen zu müssen? Eine gesonderte Outbound Regel kann man leider nicht anlegen, um auf diese zu filtern, da Zieladressen in Regeln scheinbar nicht unterstützt werden.
 
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