• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

NSP / large Files

Hallo,
mal ein Support Ticket eröffnet dafür ?
Das sich das mal einer direkt ansehen kann?

Wenn .net passt,
Verzeichnisse passen
Konfig Synchron ist
WebPortal läuft ja auch .. (Anmelden möglich fürs Externe Portal?)

Läuft IIS korrekt ?
 
Ja, supportticket ist über unseren Vertriebspartner offen aber da rührt sich leider keiner - daher auch hier die Nachfrage.
Der IIS läuft m.E. korrekt, IIS passt soweit, man kann Passwörter vergeben, zurücksetzen und über das Outlook Plugin hochgeladene Dateien lassen sich von extern downloaden. Auch die Funktion "sicher antworten" aus den verschlüsselten PDFs funktioniert. Ebenso die Funktion "Antwortlink" wo man als externer Anhänge hochladen kann. Scheinbar betrifft das nur die interne Übergabe NSP > Webportal. Habe auch mal "lokaler Dienst" (so läuft der NSP Gateway Service) schreibrechte auf c:\LargeFiles gegeben, klappt auch nicht.
 
Ok, das grenzt das Ganze ziemlich ein. Die Gateway Rolle nutzt immer die "Externe URL" um die Dateien von der E-Mail hoch ins Web Portal zu laden. Ist da ggfs. ein Proxy oder ähnliches dazwischen? Sind Gateway Rolle und Web Portal auf demselben Server? 
Ich würde in jedem Fall keinen Proxy dazwischenschalten!
Gruß Stefan Cink
 
Super! Das wars! Wir haben beide Rollen auf demselben Server installiert. Nach extern heißt die URL download. und nach intern nsp. - download. löst allerdings intern / extern anders auf, wir haben von extern nen reverse proxy welcher download…..de/enqsig auf den nsp weiterleitet.
=> Ich habe nun auf dem NSP in die hosts Datei den eintrag von download. auf die interne IP des NSP gesetzt und schon klappt es!
Ich danke Euch allen sehr!
 
Zurück
Oben