• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Powershell

EricZ

Active member
Moin.

Ich habe eigentlich zu viele Fragen, daher beschränke ich das mal.

Zum einen, mit welchem Befehl, kann ich einen eingehenden Sendekonnektor für SMTP erstellen?
Alle meine versuche gehen gerade gegen die Wand.

Dann hätte ich noch eine andere Frage zu dem Befehl:
New-NspCorporateEmailServer -Username "emailAutoTest" -Comment "only for test mail"

Als solches funktioniert der auch.
Aber welches Passwort steht dahinter? Ich bekomme den Hash. Alles gut. Aber eine Information zum Passwort wäre doch recht praktisch an der Stelle.

Und dann noch ganz allgemein, hat zufällig jemand eine Doku?
Die Befehle sind leider nicht wirklich dokumentiert. Weder die Befehle selbst, noch die Parameter. Das macht das alles etwas schwierig.
Ich habe schon sehr viel Automatisiert bekommen, aber hier und da ist dann leider doch das Limit erreicht.

Danke & VG
Eric
 
Guten Morgen Eric,

immer ehr mit den Fragen ;)

Einen SMTP Sendekonnektor kannst du per PowerShell wie folgt erstellen:
C#:
# make sure all assemblies are load
Import-Module NoSpamProxy

# create connector configuration
$dispatcher = New-Object -TypeName NoSpamProxy.Odata.Configuration.SmarthostDispatcherConfiguration
$dispatcher.Smarthost = "127.0.0.1"
$dispatcher.Port = 25
$connSec = New-Object NoSpamProxy.Odata.Configuration.TransportConnectionSecurity
$connSec = "None" || "OptionalStartTls" || "MandatoryStartTls" || "Tls"
$dispatcher.ConnectionSecurity = $connSec
$auth = New-Object NoSpamProxy.Odata.Configuration.NetworkAuthenticationConfiguration
$auth.IsEnabled = $true
$auth.Password = "PasswordAsString"
$auth.Username = "usernameAsString"
$dispatcher.Authentication = $auth

# connect to NSP and create connector
Conenct-Nsp -IgnoreServerCertificateErrors
New-NspInboundSendConnector -Name Test -Smtp -Dispatchers $dispatcher -Cost 99 -LocalIPAddressBinding 0.0.0.0


Dein "New-NspCorporateEmailServer" Problem kann ich nachvollziehen und würde spontan sagen, dass es sich um einen Bug handelt.
Kläre ich mit der Entwicklung.


Die Doku ist leider weiterhin in Arbeit und zu Teilen über die Suche auf "https://docs.nospamproxy.com/" zu finden. Wann diese fertig gestellt wird kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Jan
 
Danke dir.

Also bei dem einen immer noch den manuellen Weg gehen, da ich das Passwort nicht sehe.

Das andere werde ich dann mal testen.
 
Zurück
Oben