Hallo,
wir verwenden für ein- und ausgehende Mails die EDI@Energy-Complience Einstellung.
Es erfolgt bei eingehenden Mails eine Ablehnung aufgrund einer nicht erreichbaren CRL.

Wenige Minuten zuvor konnte aber an dieselbe Adresse eine Nachricht versendet werden.

Ich habe heute per certutil geprüft, dass die CRL erreichbar ist.

Nun kann es natürlich sein, dass die Liste gestern tatsächlich nicht erreichbar war. Es ist aber nicht das erste Mal gewesen, ggf. ist der Server instabil.
Vom Absender wurde auch schon einmal erfolgreich eine Nachricht empfangen.
Kann ich irgendwo einstellen, dass mehrere Versuche der CRL-Prüfung erfolgen sollen?
Danke und Gruß
Georg Helzle
wir verwenden für ein- und ausgehende Mails die EDI@Energy-Complience Einstellung.
Es erfolgt bei eingehenden Mails eine Ablehnung aufgrund einer nicht erreichbaren CRL.

Wenige Minuten zuvor konnte aber an dieselbe Adresse eine Nachricht versendet werden.

Ich habe heute per certutil geprüft, dass die CRL erreichbar ist.

Nun kann es natürlich sein, dass die Liste gestern tatsächlich nicht erreichbar war. Es ist aber nicht das erste Mal gewesen, ggf. ist der Server instabil.
Vom Absender wurde auch schon einmal erfolgreich eine Nachricht empfangen.
Kann ich irgendwo einstellen, dass mehrere Versuche der CRL-Prüfung erfolgen sollen?
Danke und Gruß
Georg Helzle