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  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Prüfung einer CRL läuft auf Fehler bei eingehender Mail

GeHe

Member
Hallo,

wir verwenden für ein- und ausgehende Mails die EDI@Energy-Complience Einstellung.
Es erfolgt bei eingehenden Mails eine Ablehnung aufgrund einer nicht erreichbaren CRL.
2023-04-20_16h57_30.jpg
Wenige Minuten zuvor konnte aber an dieselbe Adresse eine Nachricht versendet werden.
2023-04-20_16h55_33.jpg
Ich habe heute per certutil geprüft, dass die CRL erreichbar ist.
2023-04-20_17h02_07.jpg

Nun kann es natürlich sein, dass die Liste gestern tatsächlich nicht erreichbar war. Es ist aber nicht das erste Mal gewesen, ggf. ist der Server instabil.
Vom Absender wurde auch schon einmal erfolgreich eine Nachricht empfangen.

Kann ich irgendwo einstellen, dass mehrere Versuche der CRL-Prüfung erfolgen sollen?

Danke und Gruß
Georg Helzle
 
Hallo Georg,
die Prüfung der CRL hast du auch auf dem Server oder auf deinem Client durchgeführt. Ich kenn die Problematik dahingehend, dass beim Outbound Firewall meistens Port 80/tcp und 443/tcp gesperrt ist bzw. über Application Control reguliert wird.


Gruß,
Daniel
 
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