• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Problem Mails nach extern mit Bild im Disclaimer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Anliegen.

Gestern habe ich in unserer Umgebung von V 13.2.21327.1706 auf 14.0.3 upgedatet.


Unser Disclaimer beinhaltet auch Bilder. Wenn der Empfänger die Mail am Iphone öffnet, sieht er nur das Bild des Disclaimers. Der Text wird nicht angezeigt, In der Vorschau der Mail wird der Text dargestellt.

Nach einigem Testen habe ich herausgefunden das der Text beim Empfänger komplett richtig dargestellt wird, wenn ich das Bild aus der Disclaimer-Vorlage entferne.

Hat hier vielleicht jemand einen Rat ?

Ist es vielleicht ein Fehler in der V 14.0.3 ?
 
Hallo,
ja, das Verhalten ist uns bekannt und wird mit der jetzt kommenden Version 14.0.4 gefixt sein.
Gruß Stefan
 
Die 14.0.4 ist gerade im Test. Wir haben noch eine kleine Anpassung bzgl. der Cyren-Thematik kurzfristig nachgeschoben, daher hat es sich verzögert.
 
Moin Frank,
leider noch nicht. :-(
Pro-Tipp von mir: Finn hat Dir die Bugnummer direkt genannt: 34946. Nach der kann ich hier noch schneller suchen. :-D
Gruß Stefan
 
Moin Stefan,
Danke.
Langsam wird das nur aufwändig bei den Kunden immer zu prüfen ob Nachrichten nicht raus gehen wenn es mehrere Empfänger betrifft.

Grüsse
 
Wir haben gleich um 9 Uhr Grooming-Meeting. Bringe den Bug dann gerne noch einmal zur Sprache.
Gruß Stefan
 
Prima. Das wäre klasse.
Mich wundert es das das bisher sonst keiner gemeldet hat.
Oder gibt es bei euch intern nen Counter für sowas?
 
Guten Morgen,

wir sind auch mit dem Problem der Bilder im Disclaimer konfrontiert. Es wäre gut, wenn 14.0.4 zeitig herauskommt oder der Disclaimer-Fix als kleine Vorablösung.

[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif] Problem Mails nach extern mit Bild im Disclaimer[/font][font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Ansichts-Optionen
Problem Mails nach extern mit Bild im Disclaime[font=Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Ansichts-Optionen
Problem Mails nach extern mit Bild im Disclaime
[/font]
[/font]
 
Die 14.0.4 wird, wenn die QM nicht noch etwas gravierendes findet, Anfang nächster Woche erscheinen.
Gruß Stefan
 
@ffischer: Der Bug bzgl. des Timingverhaltens für Verschlüsselung wird mit der Version 14.1 gefixt sein.
Gruß Stefan
 
Die Version ist eigentlich schon im Test, aber durch die Anpassungen, die wir aufgrund der Cyren-Thematik noch durchführen möchten, wird sich das verschieben. Für den Moment kann ich nichts genaues sagen.
 
Zurück
Oben