• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Probleme nach Update auf 14.0.5

Hallo allerseits!

Nach dem Update auf die Version 14.0.5 können wir keine Large Files mehr hochladen.
Es kommt die Meldung "Internal Server Error"

Wenn ich den Virenscan in der Konfi deaktiviere funktioniert sofort alles.

Lt. Eventog kann das Portal scheinbar keine Updates aus dem Internet laden.
Unser Server kommt nur per Proxy ins Internet.

Leider finde ich in der Doku nicht wo man in der neuen Version für den neuen Virenscanner einen Webproxy einstellen kann.

Wäre da für jeden Tipp sehr dankbar!
 
Hi Carsten,

hast Du Dir die folgenden Artikel angesehen, um die Ausnahmen des Virenscanners zu konfigurieren?

https://docs.nospamproxy.com/Server...installation/installation-after.htm#on-access
https://www.nospamproxy.de/de/knowledge-base/konfiguration-der-cyren-dienste/
https://www.nospamproxy.de/de/knowledge-base/cyren-engines-troubleshooting/

Wurden im NoSpamProxy Command Center Fehler mit protokolliert?

Hierzu habe ich im eigenen Blog, eine entsprechende Zusammenfassung aller Maßnahmen zur Konfiguration der Ausnahmen erstellt:
https://www.sit-administration.de/nsp-ereigniskennung-1101-und-1709/

Viele Grüße,
André
 
Hallo Andre!
Danke für die Artikel.
Aber die Ausnahmen waren nicht das Problem.
Problem war dass das Webportal keinen Webproxy mehr hatte.
Ich habe jetzt herausgefunden dass es im Pfad "C:\ProgramData\Net at Work Mail Gateway\Core Antispam Engine" eine Datei bdamserver.conf gibt.
Dort konnte ich den Proxy eintragen.
Nach einem Neustart der Dienste funktionierte dann sofort alles wieder und ich konnte wieder Large Files hochladen!
Viele Grüße
Carsten
 
Zurück
Oben