Hallo.
Durch Meldungen von Usern zu einer größeren Menge an Spammails, die wir doch mal blocken sollten, ist mir folgendes ausgefallen (NSP 15.2 ....)
Die Mails kommen immer von der Domäne @gipolsan.pics. Diese wurden bis 21.11. 14:45 Uhr auch immer abgewiesen (32Guards 4SCL und Reputationsfilter 3 SCL).
Bei der nächsten Mail am 21.11. um 19:18 Uhr änderte sich der Status auf "Temporär abgewiesen" - Grund dafür Greylisting. Und nur noch 3 SCL da 32Guards nicht geantwortet hat.
Um 22:37 Uhr wird die Mail mit 3 SCL und 32Guards nicht erreichbar dann angenommen. Am 22.11. gibt es dann weitere Mails an diverse Adressen bei uns, die durch die Nichterreichbarkeit von 32Guards dann angenommen werden.
Da bei den Mailadressen bei uns Funktionsmailadressen dabei sind, wurde auch die Aktion "Automatische Antwort" genutzt. Somit also Mails an den Absender rausgeschickt.
Dann gibt es bei uns leider noch eine Besonderheit für bewerbung@ - hier wird die automatische Antwort durch eine Regel im Exchange Public Folder selbst erzeugt. Entweder gab es die Anforderung vor Einführung des NSP und der Nutzung einer automatischen Antwort für die Mailadresse. Oder es lag einfach am gewünschten Layout der automatischen Antwort dafür. (Bin mir daher doch sicher, dass die Vertrauenspunkte durch diese Antwortmails vergeben worden sind.)
Frage aber trotzdem mal: vergibt die NSP-Aktion "Automatische Antwort" Vertrauenspunkte für eine Domäne?
PS: ich habe im Partner gipolsan.pics nun mal festes Vertrauen von -20 vergeben. Und nun schaue ich mal, wie ich die automatische Antwort für bewerbung@ im NSP umgesetzt bekomme
Durch Meldungen von Usern zu einer größeren Menge an Spammails, die wir doch mal blocken sollten, ist mir folgendes ausgefallen (NSP 15.2 ....)
Die Mails kommen immer von der Domäne @gipolsan.pics. Diese wurden bis 21.11. 14:45 Uhr auch immer abgewiesen (32Guards 4SCL und Reputationsfilter 3 SCL).
Bei der nächsten Mail am 21.11. um 19:18 Uhr änderte sich der Status auf "Temporär abgewiesen" - Grund dafür Greylisting. Und nur noch 3 SCL da 32Guards nicht geantwortet hat.
Um 22:37 Uhr wird die Mail mit 3 SCL und 32Guards nicht erreichbar dann angenommen. Am 22.11. gibt es dann weitere Mails an diverse Adressen bei uns, die durch die Nichterreichbarkeit von 32Guards dann angenommen werden.
Da bei den Mailadressen bei uns Funktionsmailadressen dabei sind, wurde auch die Aktion "Automatische Antwort" genutzt. Somit also Mails an den Absender rausgeschickt.
Dann gibt es bei uns leider noch eine Besonderheit für bewerbung@ - hier wird die automatische Antwort durch eine Regel im Exchange Public Folder selbst erzeugt. Entweder gab es die Anforderung vor Einführung des NSP und der Nutzung einer automatischen Antwort für die Mailadresse. Oder es lag einfach am gewünschten Layout der automatischen Antwort dafür. (Bin mir daher doch sicher, dass die Vertrauenspunkte durch diese Antwortmails vergeben worden sind.)
Frage aber trotzdem mal: vergibt die NSP-Aktion "Automatische Antwort" Vertrauenspunkte für eine Domäne?
PS: ich habe im Partner gipolsan.pics nun mal festes Vertrauen von -20 vergeben. Und nun schaue ich mal, wie ich die automatische Antwort für bewerbung@ im NSP umgesetzt bekomme