• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Aktueller Inhalt von Floh

  1. F

    Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen

    Hallo Sören, PN ist raus. Add-in ist auch das für die Version 14.2. Wir haben erst mit der 14.2 ausgerollt, also sind alte Plugins auch ausgeschlossen. Grüße Flo
  2. F

    Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen

    Hallo zusammen, wir haben neulich Large Files in der Version 14.2 in die Produktion übernommen. Wir sind ein Unternehmen, was mit vielen TK-Anlagen arbeitet. Ein Mitarbeiter wollte die exportierten Config-Files per Large Files versenden, weil es sehr bequem wäre. Dabei handelt es sich um...
  3. F

    Wiederherstellung von Mails im Status "Zustellung ausstehend"

    Hallo zusammen, mir ist in Zusammenhang mit einem anderen Problem ein kleiner Fauxpas passiert. Ich habe kürzlich aus verschiedenen Gründen eine Domain aus den Unternehmensdomänen löschen müssen, um sie den Partnerdomänen hinzuzufügen. Leider war auf einem Empfangskonnektor ein einziger User...
  4. F

    14.1.0 - Regular oder Fast Channel?!

    Das ist glaube ich ein Thema der Anzeige. Bei mir hat sich das wie folgt dargestellt: Ich wollte direkt aus dem Command Center updaten, was nicht funktioniert hat, da mir kein Update angeboten wurde. Nach einem Blick auf die Homepage stand dort was von Schnellem Kanal. Im Command Center auf den...
  5. F

    NSP 14.1.0.100 Migration oder von einem Fehler zum nächsten

    Hallo Markus, wir hatten bei dem Versuch zu migrieren auch jede Menge Probleme und haben uns letztlich entschieden, einen zweiten Server parallel hochzuziehen und umzuschalten, sobald dieser entsprechend dem alten konfiguriert ist. Ein paar Punkte hatten wir übersehen, aber alles in allem war...
  6. F

    Probleme mit 32Guards

    Hallo, ich habe gestern mal auf die Version 14.1 gewechselt, was leider keine Besserung gebracht hat. Ich habe den 32guards aus den Aktionen für eingehende Mails entfernt, um das Problem zu mitigieren. Allerdings ist mir bei der Version 14.1 ein möglicher Bug aufgefallen. E-Mails, welche von...
  7. F

    Probleme mit 32Guards

    Moin, seit 03.08.2023 haben wir häufig Mails, welche in dem Status „Temporär abgewiesen“ hängen bleiben, weil 32Guards eine Domain nicht kennt bzw. nicht als positiv genug bewertet. Ein Beispiel: Mails wie diese werden fast nie korrekt zugestellt und gehen uns verloren. Das passiert fast...
  8. F

    Web Portal in der DMZ

    Vergiss, was ich sagte. Funktioniert -.-' Anscheinend war das Problem ein Denkfehler, bei dem ich die Pfadangabe ausgehend von der Intranet Rolle betrachtet habe. Das war aber falsch. Ich kann mir nur vorstellen, dass ich die Rechte noch nicht gesetzt hatte, als ich das ursprünglich getestet...
  9. F

    Web Portal in der DMZ

    Da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch :unsure: Wenn ich auf dem Hauptserver einen lokalen Pfad als Speicherort angebe, kann ich die entsprechenden Konten/Dienste nicht berechtigen darauf zuzugreifen, da diese auf dem Hauptserver nicht existieren. Zumindest hier wird eine Freigabe angeboten:
  10. F

    Web Portal in der DMZ

    Danke für die Info. Ich habe so weit alles eingerichtet und die Loginseite vom Web Portal ist von intern und extern erreichbar. Das einzige, was noch nicht klappt, ist der Upload von Dateien. Ich vermute einen Denkfehler meinerseits. Beim Versuch Dateien hochzuladen steht im Ereignisprotokoll...
  11. F

    Web Portal in der DMZ

    Hallo Community, wir planen derzeit unser Web Portal - hauptsächlich für Large Files - in die DMZ zu verlagern. Dabei bin ich allerdings auf ein paar Lücken in der Dokumentation gestoßen bzw. konnte entsprechende Einträge nicht finden. Schema ist also in etwa so gedacht: NSP-Hauptserver...
  12. F

    Large Files nach Update

    Hallo Daniel, leider konnte ich den Fehler auch mit verschiedenen Browsern und Geräten nicht reproduzieren. Sobald wir Zeit dafür finden, werden wir vermutlich mal das Web-Portal deinstallieren und neu installieren. Hoffentlich wird das das Problem lösen. Grüße Flo
  13. F

    Large Files nach Update

    Hallo Stefan, ich habe das Häkchen rausgenommen und der Fehler bestand weiterhin. Grüße Flo
  14. F

    Large Files nach Update

    Hallo Daniel, das Webportal lässt sich an meinem Client aufrufen und ich komme zur Anmeldemaske - das hat allerdings etwa eine Minute gedauert und ich hätte es schon fast abgebrochen, da das Verhalten stark nach Verbindungsproblemen aussieht. Ich habe unter den NoSpamProxy Komponenten keine...
  15. F

    Large Files nach Update

    Hallo Daniel, ich habe deine Antwort leide rjetzt erst gesehen, da ich keine Mail-Benachrichtigung bekommen hatte. Ich habe die Fehlermeldung lieder nicht mehr. Die restlichen Punkte werde ich zeitnah nochmal checken und nachliefern. Grüße Flo
Zurück
Oben