• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Addin für MacOS / O365

Hallo Dominik,
wir hatten ein ähnliches Problem und Kontakt mit dem Support. Probier mal https://aka.ms/olksideload.
VG
Sven
hi Sven,

bin mir gerade unsicher, wohin der Link zeigen sollte, ich komme damit nur auf die Hauptseite der AddIns im https://outlook.office365.com/mail/ - war das so gedacht?

Jedenfalls, wenn ich dort auf "vom Administrator verwaltet" klicke, sehe ich das NSP-AddIn - als hinzugefügt, kann dort aber nichts weiter tun.

LG
Dominik
1765916840767.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann dort aber nichts weiter tun.
um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich gestern im Admin Portal das Addin deployed und mir das heute auf dem Mac angeschaut, das läuft "out of the box"

1765966655424.png

was ich mir vorstellen kann, dass das Addin bei dir noch zu einer falschen oder besser gesagt zu der alten Manifest URL zeigt im Backend bei MS ... MS gibt ja selbst an, dass es 72h dauern kann

um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich gestern im Admin Portal das Addin deployed und mir das heute auf dem Mac angeschaut, das läuft "out of the box"

Anhang anzeigen 2096

was ich mir vorstellen kann, dass das Addin bei dir noch zu einer falschen oder besser gesagt zu der alten Manifest URL zeigt im Backend bei MS ... MS gibt ja selbst an, dass es 72h dauern kann
Mhhh,... Also einfach noch bis morgen warten, da ich es Montag gemacht habe?

Nur der Vollständigkeit halber - müsste ich im NCC den Link "sehen" können oder ist es richtig, dass das so aussieht, nachdem ich ihn erzeugt hatte:
1765967381337.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdem ich ihn erzeugt hatte
ne du siehst ihn nicht mehr... kannst aber einen neuen generieren, der "alte" bleibt weiterhin gültig

ich würde empfehlen, im Admin Portal nochmal das Addin zu löschen und neu zu deployen, wie gesagt, bei mir ging es out of the box

ne du siehst ihn nicht mehr... kannst aber einen neuen generieren, der "alte" bleibt weiterhin gültig

ich würde empfehlen, im Admin Portal nochmal das Addin zu löschen und neu zu deployen, wie gesagt, bei mir ging es out of the box
So, ich habe das AddIn jetzt in M365 am Mittwoch um 12 Uhr wieder entfernt, bis eben gewartet, obwohl es bereits gestern aus dem Outlook verschwunden war und und es nun neu erstellt, mit dem XML-Link aus dem NCC.

Leider sowohl im Outlook für Mac als auch am Windows-Client keine Änderung - nach wie vor der Authentifizierungsfehler :-(

Ich entferne es jetzt noch mal und mache es Anfang 2026 noch mal neu, damit auch garantiert nix altes mehr da sein kann.

Zurück
Oben