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  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

CDR - Aufbewahrung Originalanhänge

praxxzz

Active member
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. Content Disarm in der OnPrem.

In diesem Forumsbeitrag wurde angekündigt, dass es aber der 14.1 auch möglich ist ohne Large Files Lizenz Originaldokumente ins Web Portal hochzuladen.
https://forum.nospamproxy.com/threads/frage-problem-content-disarm.654/

Ich habe heute bei einem Kunden das Web Portal installiert. Wenn ich im Inhaltsfilter die Aufbewahrung der Dokumente über den Punkt „Lade das Originaldokument auf das Web Portal hoch“ aktiviere kann ich das auch speichern, jedoch setzt das System die Einstellung automatisch wieder auf „Verwerfe das Originaldokument“ zurück.

Lizensiert ist aktuell nur Protection (Aktuelle Version 15.x) . Mache ich irgendwas falsch oder ist das doch nicht möglich?

Würde mich über Infos freuen.
 
Guten Morgen praxxzz,

das klingt erst einmal nicht richtig ...
Wie du richtig geschrieben hast sollte dies eigentlich funktionieren. Ich lasse das einmal gegenprüfen um zu schauen ob wir hier ein Problem haben oder ob ggf. irgendetwas anderes dazu führt.

Gruß
Jan
 
Muss an dieser Stelle leider bestätigen, dass es sich um einen bug handelt :(
Als Referenz gebe ich direkt einmal die Nummer 39295 mit.
 
Hallo,

danke für die Info.

ich hatte parallel an den Support geschrieben und hier folgende Info zurückbekommen.

Leider ist diese Umsetzung im NoSpamProxy noch nicht erfolgt und ich habe derzeit auch keie3n Informationen dazu vorliegen wann dies wirklich umgesetzt werden kann. Dies ist leider dem Wegfall von Cyren zum Opfer gefallen und wurde entsprechend aus der Planung heraus genommen und bisher nicht wieder hinein genommen.

Was ist dann nun genau der Stand? Gibt es schon einen ungefähren Zeitraum für einen Fix?
 
Hey,

interessant. Da rede ich gleich mal mit dem Team, da ist wohl etwas durcheinander gekommen.

Wann der Fix da sein wird kann ich jetzt noch nicht sagen, dank deiner Anfrage ist es manuell nachgestellt worden.
Priorität habe ich sehr hoch angesetzt und habe später noch einen Termin zur Feinabstimmung.

Gruß
Jan
 
Hey,

interessant. Da rede ich gleich mal mit dem Team, da ist wohl etwas durcheinander gekommen.

Wann der Fix da sein wird kann ich jetzt noch nicht sagen, dank deiner Anfrage ist es manuell nachgestellt worden.
Priorität habe ich sehr hoch angesetzt und habe später noch einen Termin zur Feinabstimmung.

Gruß
Jan
Alles klar. Danke für die Info.
 
@praxxzz gute Neuigkeiten:
Es handelt sich bei dem Fehler ausschließlich um einen Anzeigefehler.
Wenn du den Inhaltsfilter also mit "Upload" gespeichert hast funktioniert das ganze auch, die NCC zeigt leider nur einen falschen Wert an.

In der PowerShell kannst du das auch zur Sicherheit bei dir einmal überprüfen:
Code:
 Get-NspContentFilterAction | where {$_.Name -eq "Name_der_Aktion"}

Fehler wird natürlich dennoch behoben ;)
 
@praxxzz gute Neuigkeiten:
Es handelt sich bei dem Fehler ausschließlich um einen Anzeigefehler.
Wenn du den Inhaltsfilter also mit "Upload" gespeichert hast funktioniert das ganze auch, die NCC zeigt leider nur einen falschen Wert an.

In der PowerShell kannst du das auch zur Sicherheit bei dir einmal überprüfen:
Code:
 Get-NspContentFilterAction | where {$_.Name -eq "Name_der_Aktion"}

Fehler wird natürlich dennoch behoben ;)

Das hört sich doch super an.

Ich wollte das gerade testen, bekomme aber folgenden Fehler bei der Powershell Abfrage.

The host name did not match any name in the certificate (*.wildcard Zertifikat..)

Muss hier der "intern" festgelegte Name noch irgendwie mit in das Kommando rein?
 
Dann musst du folgenden befehl vorher nutzen um dich mit dem NSP zu verbinden:
Code:
connect-nsp -IgnoreServerCertificateErrors

Hintergrund:
Wir machen eine Zertifikatsvalidierung und das eigen generierte Zertifikat übersteht diese natürlich nicht =)

Ist prinzipiell nicht weiter tragisch.
 
Also ich habe die Einstellung gerade nochmal besetzt.

Nach Prüfung mit dem Powershell Kommando wird mir aber der Wert "KeepAttachmentOnWebPortal" weiterhin auf False angezeigt.

2024-01-22 14_41_13-RBM-BACKUP-01 - TeamViewer.png
 
Das ist korrekt, dies ist eine andere Option ;)
OriginalDocumentRetion ist der relevante Wert.

Passt also 👍
Ich habe es eben auch noch einmal komplett durchgespielt. Bis auf die NCC Darstellung läuft alles reibungslose.
 
Kein Thema.
Falls du die Freigabe mit aktivierst: diese erfolgt über das Web Messagetracking.
In sämtlichen Benachrichtigungen ist für den Admin ein Link bzw. du kannst im Web auch direkt auf Freigaben filtern ;)
 
Kein Thema.
Falls du die Freigabe mit aktivierst: diese erfolgt über das Web Messagetracking.
In sämtlichen Benachrichtigungen ist für den Admin ein Link bzw. du kannst im Web auch direkt auf Freigaben filtern ;)

Ich hatte das tatsächlich mit Freigabe aktiviert bzw. getestet. Die Datei wurde erfolgreich umgewandelt, aber in der Nachrichtenverfolgung bzw. in den Angehalten Mails finde ich nichts. Vom System ist hier jetzt auch keine Mail mit Link zur Freigabe verschickt worden.
 
Deiner Config nach solltest du eine Admin Benachrichtigung bekommen.

Hat der Benutzer die Möglichkeit gehabt die Freigabe anzufordern? Ist laut Konfig ebenfalls aktiv.
In der Nachrichtenverfolgung ist dass dann auf dem Messagetrack, im Tab Attachments, aber beachte, dass es der zweite Messagetrack ist. Nicht der im Status "Put on hold".

Andernfalls stimmt hier noch was nicht, ggf. ist das Webportal nicht lauffähig?
 
Ich habe eine Mail mit Status angehalten und eine Erfolgreich. Die zweite Mail hat unter den Anhängen dann ein PDF-Dokument mit URLs.

Eine Freigabe direkt dort ist nicht möglich. Das Webportal ist über die Adresse ganz normal über https erreichbar.
 
Wenn du am Client die PDF öffnest, ist da die Möglichkeit der Anfrage / Freigabe zu prüfen drin und funktioniert das?

Schau mal ins evebtlog ob beim verarbeiten etwas geloggt wird. Das klingt ein we if wie mein Problem im Test als meine Replikation nicht sauber funktioniert hat ^^
 
Wenn du am Client die PDF öffnest, ist da die Möglichkeit der Anfrage / Freigabe zu prüfen drin und funktioniert das?

Schau mal ins evebtlog ob beim verarbeiten etwas geloggt wird. Das klingt ein we if wie mein Problem im Test als meine Replikation nicht sauber funktioniert hat ^^

Ja, in der PDF ist der Link zur Prüfung vorhanden. Dieser öffnet auch ganz normal die Webportal Website.

Im Eventlog von der Intranetrolle wird mir schon angezeigt, dass die Replizierung gelaufen ist.

Replication data from the Web Portal on https://portal...../ were successfully collected.
 
Ich kann einen Grund für die Freigabe angeben. Dieser wird auch angenommen. Danach kommt aber nirgends eine Mail hin. Ich sehe auch in der Nachrichtenverfolgung nichts.
 
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