• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Kunde hat Probleme mit Versand an einen Geschäftspartner

H.Glohr

Active member
Hallo,
Kunde sendet pdf an Geschäftspartner und bekommt zurück:
mail01.xxx.de antwortete:5.7.1 This email from IP 193.xx.xxx.xxx has been rejected. The email message was detected as spam.

Irgendwie ist die IP auf ner Blacklist. Das hatte ich heute bereinigt und alles war grün.
Nun sendet er excel Datei und die geht durch.
PDF wird abgelehnt und IP wieder auf Blacklist.
Was kann ich denn da noch tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hoffe sehr, dass das keine Echtdaten sind die hier einfach 1:1 ohne Anonymisierung gepostet hast. Anderenfalls könnte dich die DSGVO schneller einholen, als dir lieb ist. Welcher Geschäftspartner liebt es, wenn Echtdaten im Internet stehen?!

Kunde sendet pdf an Geschäftspartner und bekommt zurück:
Wer nutzt nun NoSpamproxy. Der Kunde von dir oder der Geschäftspartner vom Kunden, den du auch betreust?


Gruß,
Daniel
 
Moin,
Hab kurz nachgearbeitet und Namen unkenntlich gemacht.

Mein Kunde nutzt NospamProxy.
Was der Geschäftspartner nutzt weiss ich nicht.

Bei schlägt es halt Wellen weil die Mails dringlich sind und die vom Geschäftspartner abgelehnt werden wegen SPAM Verdacht.
Ich bin auch der Meinung, dass der Geschäftspartner da was Whitelisten könnte aber das machen die nicht.

Warum erden Excel Dateien angenommen aber ne simple pdf abgelehnt.
Das erschließt sich mir nicht.

Den Geschäftspartner betreue ich nicht!
 
Bei schlägt es halt Wellen weil die Mails dringlich sind und die vom Geschäftspartner abgelehnt werden wegen SPAM Verdacht.
Ich bin auch der Meinung, dass der Geschäftspartner da was Whitelisten könnte aber das machen die nicht.

Warum erden Excel Dateien angenommen aber ne simple pdf abgelehnt.
Da kann man wirklich nur versuchen mit dem anderen Mail Admin in Kontakt zu kommen.

Viel mehr wird man dir hier auch nicht sagen können, denn es ist eine Frage der Konfiguration oder auch der Spam Engine die der Partner einsetzt. Evtl. hatte das PDF auch aktiven Inhalt?
 
:/ gnmpf.... ich habs mal anonymisiert, danke für den Hinweis!
Habt habt Ihr die Seriennummern der Zertifikate auch verändert (Stichwort Certificate Transparency (CT))?
Bei schlägt es halt Wellen weil die Mails dringlich sind und die vom Geschäftspartner abgelehnt werden wegen SPAM Verdacht.
Ich bin auch der Meinung, dass der Geschäftspartner da was Whitelisten könnte aber das machen die nicht.
In dem Fall bin ich voll und ganz bei Sören. Die andere Seite muss hier Rede und Antwort stehen. Schlussendlich eine gemeinsame Lösung zu finden. In der Regel postmaster@domain.de.
 
Zurück
Oben