• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

NoSpamProxy VOR 365

rolf.d.s

Active member
Hallo Forum
Verständnis Frage:
Wenn ich den NSP VOR meinen bei 365 gehosteten Postfächern betreibe (und natürlich meine in 365 gehosteten Postfächer über den NSP ihre Mails versenden) - dann sollte ich doch trozdem unter "Menschen und Identitäten" - Domänen und Benutzer" - Automatischer Benutzerimport" die bei 365 gehosteten Postfächer und damit die erlaubten eingehende E-Mail Adressen in den NSP importieren, richtig ?
Wie konfiguriere ich das ?
Und nein, einen (manuellen) import aus einer Text Datei ist keine Lösung.
Grüße, Rolf
 
Hallo Rolf,

deine Annahme ist soweit vollkommen richtig.
Bezüglich der Konfiguration stoßen wir hier jedoch leider in der 13.2 auf ein Problem: es gibt noch keinen O365 Benutzerimport. Dieser kommt erst mit Version 14.
Wir können hier jedoch Abhilfe mit einem PowerShell Skript schaffen welche die Benutzer importiert.

Ich würde dich bitten, zu diesem Thema ein Ticket bei uns im Support auf zu machen, da das Skript noch nicht von uns veröffentlicht wurde.


Gruß,
Jan
 
Zurück
Oben